Sie sind hier

Suchformular

Marketing

Stichworte

  • Buchmarketing Weekend 2022 Sandra Uschtrin

    Buchmarketing Weekend 2022
    Der Online-Kongress Buchmarketing Weekend findet vom 21. bis zum 24. April 2022 statt. Er richtet sich an Selbstverlegerinnen und Verlagsautoren, die ihre Autorenmarke aufbauen möchten und online mehr Bücher verkaufen wollen.
  • Rettungsring als Symbol für Hilfe in Not Janet Clark

    Marketingtechnisch überleben ohne Social-Media-Gen
    Es gibt Dinge, die kann ich richtig gut. Manche liegen mir im Blut, andere habe ich mir mühsam antrainiert. Das kann ich nämlich auch gut – etwas lernen und das Gelernte zügig umsetzen. Meistens jedenfalls, solange ich dabei nicht rechts und links unterscheiden muss oder über soziale Medien meine Reichweite erhöhen soll. Denn das ist etwas, das ich auch nach Lernanstoß 132 nicht hinbekomme. Und das als ehemalige Marketingchefin und erfolgreiche Marketing-Strategin.Warum?Eine Spurensuche ...
  • Tommy Krappweis in seinem Arbeitsraum Jasmin Zipperling

    Grimme-Preisträger Krappweis über Selbsterkenntnis und Eigeninitiative
    Wenn du überzeugt bist, dass es scheiße ist, musst du bereit sein zu sagen: „Dann lass ich es bleiben!“ - Tommy Krappweis im Gespräch mit Jasmin Zipperling
  • Autorin Anne Weiss Hans Peter Roentgen

    Verführen, statt verwirren – der Klappentext: Anne Weiss im Interview mit Hans Peter Roentgen
    Was sollte ein Klappentext leisten? Was muss rein und was nicht? Was ist die optimale Länge und was unterscheidet ihn von einem Pitch? Fragen, die Anne Weiss im Interview mit Hans Peter Roentgen beantwortet.
  • Werbeplakat auf Bahnsteig Tanja Rörsch

    Klassisches Marketing für Selfpublisher
    Tausende Buchtitel erscheinen Monat für Monat – Selfpublisher sollten also wissen, welches Marketing für sie sinnvoll ist und funktioniert, um die Sichtbarkeit und den Abverkauf ihrer Werke zu erhöhen. Klassisches Marketing – also Werbung in TV, Radio, Printprodukten oder auf Plakaten, aber auch Messen oder Events (wie Lesungen) – zählen zum Offline Marketing. Dagegen dreht sich beim Online Marketing alles um Social Media, Videos, Online- und E-Mail-Kampagnen.Ist das klassische Marketing für Sie als Selfpublisher obsolet oder können Sie von Offline-Maßnahmen profitieren? – Tanja Rörsch verrät Ihnen, welche Klassiker Sie nutzen könnten.
  • Aufgeblättertes Buch Annika Bühnemann

    Marketingtipp #1: Verkaufserfolg mit Printexemplaren
    Gut gedruckt ist halb geworben – wie Sie Printexemplare für Ihren Verkaufserfolg nutzen
  • Stilisiertes Instagram IconJessica Halermöller

    Buchvermarktung mit Instagram
    Posten, kommentieren, liken und den Algorithmus entschlüsseln: Instagram ist nicht nur irgendein Social-Media-Kanal, sondern der perfekte Ort für deine Buchvermarktung. Jessica Halermöller von BoD verrät dir, warum es sich sogar lohnt, dafür auch mal das eigene Haustier zu fotografieren.
  • Frau versteckt sich hinter einem Vorhang Anja Schreiber

    Kommunikationsstrategien für Selfpublisher
    Bücher zu schreiben ist ein einsamer Job. Wer gerne zurückgezogen lebt und nicht den ständigen Austausch mit seinen Mitmenschen braucht, dem wird die stille Arbeit am Computer gefallen. Und doch sind für Selfpublisher auch kommunikative Fähigkeiten wichtig, zum Beispiel im Austausch mit Journalistinnen, Buchhändlern, Fans oder Kolleginnen. Da stellt sich die Frage: Muss man eine Rampensau sein, um Erfolg zu haben?Dieser Artikel zeigt, welche Strategien Autorinnen und Autoren helfen, denen Gespräche mit Fremden schwerfallen.
  • Übersicht über Arten von Mehrwert Cally Stronk

    Autorenmarketing und Buchmarketing. Teil 2: Mit Mehrwert Aufmerksamkeit gewinnen
    Ihr Buch ist bald fertig, Sie sind begeistert – nun muss der Funke nur noch auf die Leser überspringen. Zeit, sich ein paar Gedanken um das Marketing zu machen. Denn als Selfpublisher sind Sie Ihr eigener Verlag und damit Ihre eigene Marketingabteilung. 

Seiten