Sie sind hier

Suchformular

Impulse der Autorenwelt

Autorin und Lektorin halten ein Buch hoch

Anne Weiss

Liebe auf den ersten Satz? #6
Bestsellerautorin Elma van Vliet und ihre Lektorin Ilka Heinemann im Gespräch mit Anne Weiss – über die Macht einer guten Idee, die Entwicklung weiterer Produkte
Mehr dazu...
Junger Mann mit einer Kaspel an der rausgestreckten Zunge

Anke Gasch

Therapeutisches Schreiben: Ein wirksames Heilmittel?
Prof. Dr. med. Silke Heimes im Gespräch mit Anke Gasch. Prof. Dr. med. Silke Heimes hat Germanistik und Medizin studiert, als Ärztin in der Psychiatrie gearbeitet
Mehr dazu...
Vorlesesituation auf der Bühne

Mörderische Schwestern e.V.

Die Mörderischen Schwestern machen Schule
Christine Neumeyer, Oberschwester der Region Österreich bei den Mörderischen Schwestern e.V., über ein Pilotprojekt in Sachen Sprach- und Literaturförderung an einer
Mehr dazu...
Logo der Federwelt

Sandra Uschtrin

Neu: der Federwelt-Fachtalk, der Podcast zum Heft
Anke Gasch im Gespräch mit Sandra Uschtrin über den Federwelt-Fachtalk, den Podcast zum Heft
Mehr dazu...
Sprechblasen

Andreas Eschbach

Wie ich versuche, bessere Dialoge zu schreiben
Ein Lektor hat mir einmal auf die Frage, wie er mit unverlangt eingesandten Manuskripten umgehe, erklärt, er lese zunächst die erste Seite; wenn die „okay“
Mehr dazu...
Richtfest für PLUREOS von BoD und Libri

Sandra Uschtrin

Richtfest für PLUREOS von BoD und Libri
Unter dem Namen PLUREOS entsteht in Bad Hersfeld das größte und modernste Print-on-Demand-Zentrum Europas. Für Libri und BoD, die beiden Bauherren, ist PLUREOS eine
Mehr dazu...
Kind blickt von einem geöffneten Buch mit offenem Mund auf

Sonja Rüther

Testlesen – Aufgaben und Eignung von Testleserinnen und Testlesern
Seit 2002 bin ich mit Leib und Seele als Testleserin tätig, auch wenn ich zu Beginn vom Handwerk des Romanschreibens nicht wirklich viel Ahnung hatte. Zwar hatte ich
Mehr dazu...
DramaQueen Pro und Beemgee im Scheinwerferlicht

Daniel Bleckmann

Plotten mit Stoffentwicklungs-Programmen DramaQueen und Beemgee
„Kannst du auch kürzer?“, fragte mich meine Agentin Birgit Arteaga, nachdem sie mein 550-Normseiten-Manuskript den Verlagen präsentiert und erste
Mehr dazu...
Rettungsring als Symbol für Hilfe in Not

Janet Clark

Marketingtechnisch überleben ohne Social-Media-Gen
Es gibt Dinge, die kann ich richtig gut. Manche liegen mir im Blut, andere habe ich mir mühsam antrainiert. Das kann ich nämlich auch gut – etwas lernen und das
Mehr dazu...

Seiten