
epubli arbeitet nun auch mit dem Barsortiment Umbreit zusammen.
Der Berliner Selfpublishing-Dienstleister epubli arbeitet künftig nicht nur mit dem Buchgroßhändler Koch, Neff & Volckmar (KNV) zusammen, sondern auch mit Umbreit.
In der Kooperation nutzen die neuen Partner bereits bestehende Infrastrukturen. So wird in Zusammenarbeit mit dem bestehenden epubli-Druckpartner CPI und dem Distributionspartner SIGLOCH eine Produktions- und Lieferkette rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft etabliert, mit deren Hilfe die Titel der epubli-Autoren innerhalb von zwei bis drei Werktagen nach Bestellung im Buchhandel verfügbar sein werden.
Dazu Lars Poeck, Marketingchef bei epubli: »Wir haben uns intensiv mit den Wünschen unserer Autoren beschäftigt. Die Kombination aus Print on Demand und die Anbindung eines weiteren starken Partners wie Umbreit unterstreichen die bestmögliche Verfügbarkeit im Buchhandel und die schnelle Lieferbarkeit – auch für Ausstattungsvarianten wie das Hardcover-Buch.«
Seit kurzem ist die Veröffentlichung für Print und E-Book bei epubli komplett kostenlos, das beinhaltet auch eine kostenfreie Neuauflage. Kurze Kündigungsfristen und keine Vertragsbindung bieten AutorInnen Flexibilität. In Zukunft wolle man sich bei epubli auf die optimale Unterstützung der Autoren und die Einfachheit in einem so komplexen Prozess wie der Bucherstellung und Veröffentlichung konzentrieren.
Diese Markenphilosophie findet sich auch im neu gestalteten Webseiten-Design sowie in vielen Onsite-Prozessen auf epubli.de wieder. Außerdem verwendet epubli ein neues Logo: ein grünes Lesezeichen.