Sie sind hier

Suchformular

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 06.11.2021
    tredition

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich grad mit den verschiedensten Anbietern und Möglichkeiten bzgl. Selfpublishing. Es gibt so viele, dass es für einen Neuling schnell überfordernd wird...

    ...alle haben ihre Vor- und Nachteile. Tredition bietet viel, was für mich interessant ist. Zwei Sachen konnte ich jedoch nicht wirklich rausfinden.

    1.: Ist es dort möglich 'Amazon' im Vertrieb auszuklammern?

    2.: In ihren AGB steht, dass sie selber entscheiden, ob sie ein Buch für den Vertrieb über den Buchhandel annehmen und das auch nicht begründen müssen, falls sie es nicht tun.

    Ich konnte aber nichts darüber finden, wann sie das entscheiden. Vor oder nach Projektvertrag? Und auch nichts über ihre Kriterien. Für mich wäre der Vertrieb über den Buchhandel das entscheidende Kriterium für oder gegen Tredition.

    Hat da jemand Erfahrung? Ich wär sehr dankbar über eine Info:-)

    Vg, Claudine

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 14.03.2014
      RE: tredition
      So, 07.11.2021 12:28

      Hallo Claudine,

      wenn ich mich recht erinnere, hätte ich amazon ausschließen können. Die Kriterien sind sicher Qualität und/oder Rechtskonformität.
      Im Moment baut tredition allerdings um und es kommt wohl zu technischen Stolperern (bei mir ist es im Moment das Einloggen). Ich würde an deiner Stelle also sowieso noch ein wenig warten.

      LG von jon

       

        Status:
        Offline
        Beigetreten: 20.10.2017
        RE: tredition
        Di, 09.11.2021 16:30

        Hallo Claudine, es liegt meines Erachtens im Interesse von Tredition, ein angenommenes Buchprojekt über alle Vertriebskanäle zu vertreiben. Bei mir hat das vor dem relaunch perfekt funktioniert. Das Buch wird meiner Wahrnehmung nach auf allen "Kanälen" angeboten, sogar z.B. auf einer russischen Plattform. Im stationären Buchhandel kann mein Buch bestellt werden. Wie das Thema Lagerhaltung bzw. Liefergeschwindigkeit umgesetzt wird, kann ich noch nicht genau berichten. Es gibt Online-Händler wie Amazon, da sind aktuell beide Druckversionen auf Lager, bei z.B. Hugendubel nur das Soft-Cover. @Ulrike: Die Anmeldung bei Tredition klappt bei mir wieder :-)

        Grüße Gerd

        https://www.zum-glück-gibt-es-aktien.de

         

          Status:
          Offline
          Beigetreten: 06.11.2021
          RE: tredition
          So, 14.11.2021 11:54

          Okay....danke euch beiden für eure Hilfe, da bin ich jetzt schon etwas schlauer,

          lg, Claudine

            Status:
            Offline
            Beigetreten: 22.02.2022
            RE: tredition
            Di, 22.02.2022 20:03

            Hallo Claudine, 

             

            ich habe auch bei tredition veröffentlicht. Es gab die Möglichkeit, den Verkauf zu Beginn ausschließlich über den tredition Shop anzubieten. 

            Dann wäre aber nicht nur Amazon, sondern auch alle anderen Buchhändler außer tredition ausgeschlossen gewesen. 

            Eine Möglichkeit einzelne Händler auszuschließen gab es bei meiner Veröffentlichung nicht. 

            Ich fand mein Buch sehr schnell in allen möglichen Online Buchhandlungen wieder. 

             

            Liebe Grüße

            Alex C. Weiss