Sie sind hier

Das Forum steht nur noch im Lesemodus zur Verfügung. Das Erstellen von neuen Threads oder Beiträgen ist nicht mehr möglich. Mehr hier.

Suchformular

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 06.11.2021
    tredition

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich grad mit den verschiedensten Anbietern und Möglichkeiten bzgl. Selfpublishing. Es gibt so viele, dass es für einen Neuling schnell überfordernd wird...

    ...alle haben ihre Vor- und Nachteile. Tredition bietet viel, was für mich interessant ist. Zwei Sachen konnte ich jedoch nicht wirklich rausfinden.

    1.: Ist es dort möglich 'Amazon' im Vertrieb auszuklammern?

    2.: In ihren AGB steht, dass sie selber entscheiden, ob sie ein Buch für den Vertrieb über den Buchhandel annehmen und das auch nicht begründen müssen, falls sie es nicht tun.

    Ich konnte aber nichts darüber finden, wann sie das entscheiden. Vor oder nach Projektvertrag? Und auch nichts über ihre Kriterien. Für mich wäre der Vertrieb über den Buchhandel das entscheidende Kriterium für oder gegen Tredition.

    Hat da jemand Erfahrung? Ich wär sehr dankbar über eine Info:-)

    Vg, Claudine

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 14.03.2014
      RE: tredition
      So, 07.11.2021 12:28

      Hallo Claudine,

      wenn ich mich recht erinnere, hätte ich amazon ausschließen können. Die Kriterien sind sicher Qualität und/oder Rechtskonformität.
      Im Moment baut tredition allerdings um und es kommt wohl zu technischen Stolperern (bei mir ist es im Moment das Einloggen). Ich würde an deiner Stelle also sowieso noch ein wenig warten.

      LG von jon

       

        Status:
        Offline
        Beigetreten: 20.10.2017
        RE: tredition
        Di, 09.11.2021 16:30

        Hallo Claudine, es liegt meines Erachtens im Interesse von Tredition, ein angenommenes Buchprojekt über alle Vertriebskanäle zu vertreiben. Bei mir hat das vor dem relaunch perfekt funktioniert. Das Buch wird meiner Wahrnehmung nach auf allen "Kanälen" angeboten, sogar z.B. auf einer russischen Plattform. Im stationären Buchhandel kann mein Buch bestellt werden. Wie das Thema Lagerhaltung bzw. Liefergeschwindigkeit umgesetzt wird, kann ich noch nicht genau berichten. Es gibt Online-Händler wie Amazon, da sind aktuell beide Druckversionen auf Lager, bei z.B. Hugendubel nur das Soft-Cover. @Ulrike: Die Anmeldung bei Tredition klappt bei mir wieder :-)

        Grüße Gerd

        https://www.zum-glück-gibt-es-aktien.de

         

          Status:
          Offline
          Beigetreten: 06.11.2021
          RE: tredition
          So, 14.11.2021 11:54

          Okay....danke euch beiden für eure Hilfe, da bin ich jetzt schon etwas schlauer,

          lg, Claudine

            Status:
            Offline
            Beigetreten: 22.02.2022
            RE: tredition
            Di, 22.02.2022 20:03

            Hallo Claudine, 

             

            ich habe auch bei tredition veröffentlicht. Es gab die Möglichkeit, den Verkauf zu Beginn ausschließlich über den tredition Shop anzubieten. 

            Dann wäre aber nicht nur Amazon, sondern auch alle anderen Buchhändler außer tredition ausgeschlossen gewesen. 

            Eine Möglichkeit einzelne Händler auszuschließen gab es bei meiner Veröffentlichung nicht. 

            Ich fand mein Buch sehr schnell in allen möglichen Online Buchhandlungen wieder. 

             

            Liebe Grüße

            Alex C. Weiss

              Status:
              Offline
              Beigetreten: 30.11.2020
              RE: tredition
              Mi, 26.04.2023 20:59 / Bearbeitet am: Mi, 26.04.2023 21:00

              Ich habe meine letzten beiden Werke bei tredition publiziert und habe nichts zu bemäkeln. Zumindest nichts was mir spontan einfallen würde. Ob es möglich ist, den Amazon-Vetrieb auszuklammern oder ähnliches, vermag ich persönlich nicht zu sagen. Ich versuche meine Bücher auf allen möglichen Vertriebskanälen anzubieten um eine größtmögliche Leserschaft anzusprechen. Positiv zu vermerken sei, dass eine Veröffentlichung bei tredition völlig zum Nulltarif geschieht, ABER: In dem Fall ist natürlich ein Korrektorat/Lektorat ausgeschlossen, darum muss man sich als Autor natürlich selbst kümmern. Genau wie auch um Marketing und Werbung, wenn man mal davon absieht, dass tredition kostenfrei einige Pressemitteilungen auf den hiesigen Portalen (beispielsweise OpenPR) verschickt, womit einem diese Arbeit erspart bleibt. Die gedruckten Bücher sehen auf jeden Fall sehr professionell aus, ich habe im Selfpublisher-Bereich auf jeden Fall schon deutlich schlechteres gesehen. Ich finde es jedenfalls gut, dass es Anbieter wie tredition gibt, so wird hoffentlich den noch immer zahlreich agierenden DKZ-Verlagen, die nichts weiter im Schilde führen, als potentielle Autoren arglistig zu täuschen, langsam aber sicher mehr und mehr das Wasser abgegraben!

                Status:
                Offline
                Beigetreten: 17.09.2023
                RE: tredition
                So, 17.09.2023 18:38

                Ich habe auch nichts zu bemängeln. Dieser große amerikanische online Versand schließt sich allerdings selbst aus. Bei meinem Buch, ist es bei dem Verandhändler erst 7 Monate nach Erscheinen erhältlich.