Sie sind hier

Das Forum steht nur noch im Lesemodus zur Verfügung. Das Erstellen von neuen Threads oder Beiträgen ist nicht mehr möglich. Mehr hier.

Suchformular

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 26.08.2020
    Hat jemand Erfahrung mit dem Erotikverlag blue-panther-books?

    Hallo allerseits,

    ich habe gerade meinen ersten erotischen Episodenroman geschrieben und bin nun auf der Suche nach einem Verlag oder einer Agentur. Hier im Internet bin ich auf den blue-panther-books Verlag gestoßen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen? Und ist es normal, dass man zur Beurteilung sein gesamtes Manuskript einreichen soll, oder ist das eher unüblich?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Morten Kristbaum

     

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 30.11.2016
      RE: Hat jemand Erfahrung mit dem Erotikverlag blue-panther-...
      Mi, 26.08.2020 14:39

      Hallo Morten,

      tatsächlich ist einiges an dem Verlag anders als an anderen Verlagen.

      Nicht nur, dass man gleich das ganze Manuskript verlangt, auch dass weder Exposé noch Autorenvita gewünscht werden. Dazu der verlockende Hinweis auf "bis zu 2000 Euro Vorschuss bei Veröffentlichung" ist alles andere als normal.

      Das alles muss nicht viel oder auch gar nichts heißen, würde mich aber veranlassen, mir den Verlag etwas genauer anzusehen.

      Gruß

      Ben

      Gelöschter Nutzer
      RE: Hat jemand Erfahrung mit dem Erotikverlag blue-panther-...
      Mi, 07.10.2020 07:08

      Erfahrungen? Hast du dir mal angesehen, welche Bücher Blue-panther-Books verlegt? Mit denen würde ich ungern in einer Reihe stehen wollen, ganz ehrlich. Das ist haargenau derselbe Schund, den man unter den Amazon-Selfpublishern bei Erotik findet, grauenhaft. Das habe ich zum Thema mal geschrieben:

      […]

      Das wichtigste sind natürlich erst einmal die Personen. Meistens ist es doch so: Sie sind so blass, so flach, so lieb- und lustlos gezeichnet, sie handeln und sprechen (wenn überhaupt) so schablonenhaft, dass man glauben könnte, die Erektion sei nur der Beginn der einsetzenden Leichenstarre. Immer wenn ich von ebenmäßigen Gesichtszügen, straffen Brüsten und seidenweichen Schenkeln lesen muss, kommt mir ein bisschen Kotze hoch, ehrlich. Fehlen noch die halterlosen Strümpfe und hochhackige Schuhe (neudeutsch Highheels) und fertig ist der feuchte Traum der meisten Männer, traurig aber wahr. 

      […]