Sie sind hier

Das Forum steht nur noch im Lesemodus zur Verfügung. Das Erstellen von neuen Threads oder Beiträgen ist nicht mehr möglich. Mehr hier.

Suchformular

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 14.03.2014
    Erfahrungen Eulogia Verlag

    Hallo liebe Mitautor*innen!

    Ich bin heute durch das Internet gesurft und habe auf LinkedIn eine Anzeige mit einem Verlag gefunden, der mir noch ganz neu ist:

    https://www.eulogiaverlag.de/

    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Verlag?
    es sind noch sehr wenige Bücher aufgelistet im Programm und es gibt vor allem wieder mal ein "Sie wollen bei uns Autor werden?" segment....

    Wirkt auf den ersten Blick nicht ganz so seriös meiner Meinung nach - da ich aber hier noch keine Diskussion gefunden habe, wollte ich den Verlag mal in die Runde werfen.

    Lg Sonja

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 22.10.2017
      RE: Erfahrungen Eulogia Verlag
      Fr, 05.11.2021 23:53

      Hi Sonja,

      Eulogia klingt nach einem DKZV, denn sie werben geradezu um Autoren.  Wann immer jemand möglichst viele Autoren ansprechen will und Dienstleistungen anpreist (so klingt es), der betrachtet die Autoren als seine Kunden.  Kunden zahlen.  Das ist nichts Verwerfliches, wenn es transparent gemacht wird.  Hier steht aber nirgends etwas darüber.  Wenn es ein DKZV ist (was ich vermute), dann einer von der intransparenten Sorte.

      Herzlichen Gruß

      Alfe

        Status:
        Offline
        Beigetreten: 14.03.2014
        RE: Erfahrungen Eulogia Verlag
        So, 07.11.2021 12:47

        Ich bin skeptisch. In der Selbstvorstellung steht:

        "Bei Eulogia Verlag geben wir jedes Jahr eine große Anzahl von Büchern in einer Vielzahl von Genres heraus. Wir sind stolz auf die Vielzahl der Erstautoren, die wir veröffentlichen, und freuen uns besonders, dass so viele unserer Entdeckungen zu bekannten Namen geworden sind." 
        Bei den Büchern sind 12 Titel aufgeführt, die alle in den Bereich Sachbüher gehören. Und von den Autorennamen kenne ich nicht einen einzigen.
         

        In der Vorstellung steht: "Dank unserer Größe und Erfahrung verfügen wir über die notwendigen Mittel, sodass unsere Schriftsteller in der heutigen wettbewerbsorientierten Verlagswelt erfolgreich sein können. Diese hervorragenden Referenzen sind der Grund, warum sich so viele Autoren dafür entscheiden, ihre Bücher bei uns zu veröffentlichen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Mission und Vision für die Zukunft zu erfahren."

        12 Bücher sind nicht "groß", wie lange es die Firma schon gibt (Stichwort Erfahrung), steht da nicht. Und: Welche Referenzen?

         

        Entweder ist die Website Schrott, weil sie den Verlag nicht angemessen spiegelt (sondern bei den fakten untertreibt), oder der Verlag ist fragwürdig, weil er auf seiner Website (bei der "Prosa") wie ein Blender agiert.

         

          Status:
          Offline
          Beigetreten: 15.04.2022
          RE: Erfahrungen Eulogia Verlag
          Fr, 15.04.2022 22:48

          Hallo liebe Autorinnen und Autoren,

          ich möchte mich hier auch einmal zu Wort melden.

          Als ich gerade über diesen Beitrag gestolpert bin und alles gelesen habe, muss ich den Eulogia Verlag in Schutz nehmen. Ich habe bereits ein Buch im Eulogia Verlag veröffentlicht ("Führungskraft: Das große Leadership Buch") und habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Kosten, das muss ich klar sagen, sind für mich im Rahmen der Zusammenarbeit nicht entstanden, weshalb die Behauptung, es wäre ein DKZV schlichtweg falsch ist. Der Verlag ist jung, das stimmt, doch sehe ich darin vielmehr Vor-, als Nachteile, da ich stets gut betreut wurde, was - so habe ich es von anderen Autorinnen und Autoren gehört - bei alteingesessenen Verlagen oft nicht der Fall ist.

          Liebe Grüße

          Sandro

            Status:
            Offline
            Beigetreten: 14.03.2014
            RE: Erfahrungen Eulogia Verlag
            Di, 19.04.2022 17:50

            Es wurde nicht behauptet, dass es ein DKZV ist, es war nur eine auf dem Internetauftritt basierende Vermutung. Die von mir zitierten Stolperstellen wirken schon etwas … wie soll ich sagen … ungut.

            Was heißt "Kosten,…, sind für mich im Rahmen der Zusammenarbeit nicht entstanden," ? Also sind dir Kosten entstanden. Welche?

            Ansonsten: Schön für dich, dass du zufrieden warst. 

              Status:
              Offline
              Beigetreten: 15.04.2022
              RE: Erfahrungen Eulogia Verlag
              Mi, 27.04.2022 10:53

              Hallo Ulrike,

              ok ich darf noch ein bisschen ergänzen: es sind deutlich mehr als 12 Bücher. Die auf der Website aufgeführten sind ja nur eine Auswahl. Inzwischen liegt Eulogia bei weit über 100 Büchern, die bereits veröffentlicht wurden. :) 

              Es handelt sich überwiegend um Erstautoren für Sachbücher, wobei sich diese schon anderweitig einen Namen in ihrer jeweiligen Branche gemacht haben, z.B. Herr Schönfinck mit seinem erfolgreichen Youtube-Channel "Rene will Rendite". Also das sind schon bekannte Menschen, nur eben halt für sehr spezielle Fachbereiche.

              Zu den Kosten: nein, es sind überhaupt keine Kosten entstanden. Wofür auch? Ich bekomme regelmäßig meibe Tantiemen. 

              Liebe Grüße an alle! :)