Sie sind hier

Suchformular

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 06.02.2019
    Agentur für Spiritualität?

    Liebe Mit-Autoren,

    ich bin auf der Suche nach einer Agentur in Deutschland, die Bücher zu Themen der Spiritualität an Verlage vermittelt.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Helene Etminan (Niederlande)

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 14.04.2018
      RE: Agentur für Spiritualität?
      Fr, 15.03.2019 18:43

      Liebe Helene,

      etwas spät, aber ich bin nicht sehr oft im Forum unterwegs ... Ich sehe, dass noch niemand geantwortet hat, also poste ich dir mal eine kleine Info, die ich zufällig entdeckt habe: http://www.scriptsforsoul.de

      Die Agentur "Scripts for Soul" scheint sich genau auf dieses Gebiet spezialisiert zu haben ... Ich kenne diese Agentur nicht persönlich. Sieh dir einfach die Website an und höre mal hin, was dein Bauchgefühl flüstert! ;-) Ich fürchte, dass es für dieses sehr spezielle Gebiet nicht allzu viele Agenturen gibt, aber über eine Suchmaschine findest du bestimmt noch ein paar Adressen ... Ich drücke dir die Daumen!

      Viele Grüße

      Fabienne
       

       

       

      • [Moderator]
      • [Forum-Betreuer]
      Status:
      Offline
      Beigetreten: 12.03.2014
      RE: Agentur für Spiritualität?
      Mi, 10.04.2019 15:45

      Liebe Helene,

      ich weiß nicht, ob dich der Link, den dir Fabienne zur Verfgügung gestellt hat, weitergebracht hat. Du kannst bei Literaturagenturen, die Sachbücher betreuen, anfragen, da spiritiuelle Werke oftmals in den Bereich Ratgeber fallen, die zu den Sachbüchern gehören. Eine gute Liste der Literaturagenturen findest du dort: https://www.text-manufaktur.de/agenturliste.html

      Du kannst auch in der Autorenwelt einen Blick in den Bereich "Literaturbetrieb" werfen, dort unter "Menschen" den Filter "Literaturagent*in" setzen (das tust du, indem du im Drop-Down-Menü "Art" den entsprechenden Eintrag auswählst.

      Falls du gute Englischkenntnisse hast, würde es sich eventuell lohnen, bei Hay House Publishing anzufragen (Da hast du den englischsprachigen Markt auch gleich dabei).

      Europäischer Kontakt:

      United Kingdom
      Hay House UK Ltd
      33 Notting Hill Gate
      London W11 3JQ
      Tel: +44 (0)203 675 2450
      Fax: +44 (0)203 675 2451
      Web site: https://www.hayhouse.co.uk

      Liebe Grüße und viel Erfolg für dein Buchprojekt,
      Dirk

       

        Status:
        Offline
        Beigetreten: 19.05.2019
        RE: Agentur für Spiritualität?
        So, 19.05.2019 12:10

        Zitat:
        Falls du gute Englischkenntnisse hast, würde es sich eventuell lohnen, bei Hay House Publishing anzufragen (Da hast du den englischsprachigen Markt auch gleich dabei).

        Liebe Grüße und viel Erfolg für dein Buchprojekt,
        Dirk

        Hallo Dirk,

        ich habe bisher nicht erfahren können, dass Hay House deutsche Bücher veröffentlichen würde. Dort scheint man kein Interesse an deutschen Manuskripten zu haben. Ich persönlich habe mal vor Jahren dorthin geschrieben und keine Antwort erhalten (im besten Englisch! habe die Anfrage korrekt übersetzen lassen ...).

        Hast Du denn die Erfahrung gemacht, dass Hay House Interesse an deutschen Autoren hat ...? Wäre interessant zu erfahren ... LG

          Status:
          Offline
          Beigetreten: 19.05.2019
          RE: Agentur für Spiritualität?
          So, 19.05.2019 12:16

          Fabienne Brouillard schrieb:

          Die Agentur "Scripts for Soul" scheint sich genau auf dieses Gebiet spezialisiert zu haben ... Ich kenne diese Agentur nicht persönlich. Sieh dir einfach die Website an und höre mal hin, was dein Bauchgefühl flüstert! ;-) Ich fürchte, dass es für dieses sehr spezielle Gebiet nicht allzu viele Agenturen gibt, aber über eine Suchmaschine findest du bestimmt noch ein paar Adressen ... Ich drücke dir die Daumen!

          Viele Grüße

          Fabienne

          Hallo liebe Fabienne,

          ich kam hier zufällig zu der Anfrage und Deiner Antwort ... danke schön! Denn auch für mich ist es ein guter Tipp! "Script for Soul" kannte ich nämlich noch nicht.

          Lieben Dank und herzliche Grüße

          Birgit

            Status:
            Offline
            Beigetreten: 06.02.2019
            RE: Agentur für Spiritualität?
            So, 19.05.2019 17:07

            Liebe Leute von der Autorenwelt,

            wunderbar, ich lese Eure Anregungen immer mit Interesse. Bei Scripts for Souls habe ich es schon versucht, aber umsonst - und meine weitere Internetrecherche hat nichts ergeben. Also tatsächlich ein Spezialgebiet? Und das, obwohl es soooviele Bücher über Spiritualität gibt. Möglicherweise wenden sich die Autoren direkt an die Verlage oder sie nehmen Agenturen, die insgesamt Sachbücher / Ratgeber vermitteln.

            Die Liste der Agenturen von der Autorenwelt (Tipp von Dirk) muss ich noch durcharbeiten. Wenn mir das alles zu aufwendig wird, werde ich einen Verlag nehmen, bei dem ich zwar einen Betrag bezahlen muss, dafür aber viele Autorenexemplare bekomme ... Für mich müssen die Dinge laufen, sonst werde ich kribbelig. Frustration ist ätzend für meine Kreativität. In ein paar Wochen werde ich eine Entscheidung treffen und es natürlich kundtun.

            Beste Grüße aus NL, Helene

              Status:
              Offline
              Beigetreten: 14.04.2018
              RE: Agentur für Spiritualität?
              So, 19.05.2019 19:51

              @Birgit: Immer wieder gerne! (Ich teile gerne meine Infos mit euch allen :-))
              @Helene: Wie gesagt, drücke ich dir die Daumen für die Verlagssuche! Ich würde mich freuen, zu erfahren, wie es mit deinem Buch weitergeht.

              Viele Grüße in die Runde

              Fabienne

              • [Moderator]
              • [Forum-Betreuer]
              Status:
              Offline
              Beigetreten: 12.03.2014
              RE: Agentur für Spiritualität?
              Mo, 17.06.2019 15:24

              Birgit Maria Hoepfner schrieb:
              Hast Du denn die Erfahrung gemacht, dass Hay House Interesse an deutschen Autoren hat ...? Wäre interessant zu erfahren ... LG

              Nein, ich habe gar keine Erfahrungen mit Hay House, da ich in ganz anderen Genre schreibe. Ich hatte nur deren britische Anschrift gefunden mit dem Hinweis, dass sie  auch für Deutschland zuständig seien.

              Ich wünsche dir mit deinem Buch trotzdem ganz viel Erfolg!

              Liebe Grüße
              Dirk