Sie sind hier

Suchformular

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 15.04.2020
    Nova MD / Kampenwand Verlag

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit o.g. Buchvertriebs GmbH bzw. Verlag? Die Websites scheinen authentisch, versteckte Kosten konnte ich erstmal auch nicht finden. Bevor ich einen Vertriebsvertrag anfordere, wollte ich mal kurz hier nachfragen, ob jemand von euch von den Vereinen schon mal gehört bzw. Erfahrungswerte hat.

    Danke & LG Marko

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 15.04.2020
      RE: Nova MD / Kampenwand Verlag
      Fr, 01.04.2022 20:00

      ... habe mittlerweile die Info selbst rausgefunden. Sind DKZ-Unternehmen, die zusammen gehören.

        Status:
        Offline
        Beigetreten: 17.04.2015
        RE: Nova MD / Kampenwand Verlag
        So, 03.04.2022 14:46

        Also ich kenne Nova MD als renommierten Dienstleister für den Buchvertrieb. Wie kommst du darauf, dass sie "DKZ-Unternehmen" sind?

        Ich wäre grundsätzlich sehr vorsichtig mit diesem Etikett, weil es ein starkes Stigma beinhaltet.

          Status:
          Offline
          Beigetreten: 15.04.2020
          RE: Nova MD / Kampenwand Verlag
          So, 03.04.2022 15:38

          Ich glaube auch nicht, dass da unseriöus gearbeitet wird. Auf Nachfrage wurde alles transparent kommunziert. Jede Dienstleistung wird in Rechnung gestellt, so wie ich die E-Mail der Mitarbeiterin verstanden habe. Und das ist nach meinem Verständnis DKZ-Handhabe. Auch wenn der Begriff vielleicht negativ behaftet ist, ist das von mir lediglich als wertfreie Feststellung gemeint.

            Status:
            Offline
            Beigetreten: 03.05.2016
            RE: Nova MD / Kampenwand Verlag
            Do, 23.06.2022 09:59

            Ich kann von Nova MD nur abraten. Ich habe nun 2,5 Jahre mit denen zusammengearbeitet und bin zutiefst enttäuscht über deren kriminelle Veranlagung. Ich habe gerade erst dazu einen Blogbeitrag geschrieben: https://www.andreashagemann.com/warum-nova-md-keine-alternative-ist

            So kannst du wenigsten beurteilen worauf du dich einlässt.

            Nova besitzt in der Tat mittlerweile auch einen Verlag. Dabei verschwimmen sehr gern die Grenzen und sie bemühen sich auch nicht, diese zu ziehen. Von anderen Auroren weiß ich das deren Verlag Knebelverträge hat und die eigentliche Leistung sehr schlecht ist.

              Status:
              Offline
              Beigetreten: 17.06.2016
              RE: Nova MD / Kampenwand Verlag
              Fr, 01.07.2022 19:29

              Von Nova habe ich bisher nur Schlechtes gehört. Ich denke, sie haben nur immer wieder regen Zulauf, weil es für den Vertrieb von SP-Büchern, die nicht PoD sind, an Alternativen mangelt. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus und kann ein paar Alternativen empfehlen?