Liebe Autorenweltmitglieder,
ich habe gerade mein erstes Buch geschrieben. Es ist ein Erotikthriller mit vier thematisch den Jahreszeiten zugeordneten Geschichten. In einer fünften Geschichte führe ich die einzelnen Handlungsstränge zusammen und löse Cliffhänger auf. Das Werk hat einen Umfang von circa 311 Normseiten plus Kapitelüberschriften und Zitaten. Geeignet ist es ausschließlich für Personen über 18 Jahre.
Von Freunden und Verwandten die das Buch gelesen haben habe ich durchweg positive Beurteilungen erhalten. Aber ich denke das ist normal. Ich würde gerne mal Wissen, wie ein Außenstehender über das Werk denkt, habe aber ein wenig Angst davor es aus der Hand zu geben (nicht dass es ohne meine Erlaubnis irgendwo veröffentlicht wird). Ist diese Angst begründet und falls nein, kann jemand "seriöse" Testleser empfehlen?
Zur Vermaktung/Veröffentlichung: Ich habe das Manuskript bei BoD und tredition vorgestellt. Ich hatte mir von den Firmen auch eine inhaltliche Beurteilung gewünscht, die habe ich aber nicht bekommen. BoD meinte nur, dass die Vermarktung aufgrund des Erotikthemas wohl schwierig sei, und hat mir ein Angebot für ein Lektorat unterbreitet. Das Angebot von tredition umfasst zusätzlich noch Buchsatz, Coverdesign, Projektupload und Metadatenoptimierung und ist mir in der Gesamtheit zu teuer.
Parallel habe ich auch zwei Agenturen und einen Verlag angeschrieben, bisher aber noch keine Reaktionen erhalten. Wie schätzt ihr die Erfolgsaussichten ein und gibt es Agenturen die sich auf mein Genere spezialisiert haben?
Zusammenfassend schwirren in meine Kopf viele Gedanken herum und ich wünsche mir von den "alten Hasen" hier im Forum einige Tipps und Anregungen für meine nächsten Schritte.
Dankeschön.
Viele Grüße
Morten Kristbaum