Sie sind hier

Das Forum steht nur noch im Lesemodus zur Verfügung. Das Erstellen von neuen Threads oder Beiträgen ist nicht mehr möglich. Mehr hier.

Suchformular

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gelöschter Nutzer
​Interaktive Geschichte - Ideen und Möglichkeiten

Hallo ihr Lieben​​​,

ich bin seit einiger Zeit eine stille Leserin und bewundere die geballte Erfahrung der versammelten Autoren hier. Früher habe ich gerne meine Kreativität beim Schreiben entfaltet, aber kam nie dazu ein Werk zu vollenden. Mehr durch einen Zufall bin ich zum Schreiben von Kurzgeschichten gekommen. Mit einem Freund programmiere ich eine interaktive Geschichte als App. In meiner Mittelalterwelt trifft man wegweisende Entscheidungen für eine starke, weibliche Protagonistin. Ich fand es unglaublich erfrischend neue Varianten zu finden, die Möglichkeiten einer App bzw. der Entscheidungen auszureizen.

Hat jemand Lust sich auszutauschen oder Ideen, die er gerne teilen möchte?

Grüße Miri

    Status:
    Offline
    Beigetreten: 12.03.2014
    RE: ​Interaktive Geschichte - Ideen und Möglichkeiten
    Mo, 18.01.2021 17:05

    Liebe Miri,

    an der interaktiven Geschichte möchte ich zwar nicht mitarbeiten, aber beantworte mir doch bitte, warum du als Leserin und starke Frau dich im Forum Niklas Binkowski nennst?

    Weckt nicht gerade Vertrauen in die Ernsthaftigkeit deines Anliegens.

    Liebe Grüße
    Dirk

    Gelöschter Nutzer
    RE: ​Interaktive Geschichte - Ideen und Möglichkeiten
    Di, 19.01.2021 12:53

    Hi Dirk,

    wie bereits in meinem Beitrag erwähnt abeite ich mit einem Freund an der Geschichte. Da das unser beider Erstlingswerk ist, haben wir uns hier einen gemeinsamen Account angelegt. Kann total verstehen, dass dies Missverständnisse aufwirft... Ich hätte vermutlich genau so reagiert.

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 12.03.2014
      RE: ​Interaktive Geschichte - Ideen und Möglichkeiten
      Mi, 20.01.2021 16:19

      Liebe Miriam,

      deine Erklärung hat doch zur Ausräumung des Missverständnisses geführt, viel Erfolg mit eurer Geschichte!

      Liebe Grüße
      Dirk