Sie sind hier

Das Forum steht nur noch im Lesemodus zur Verfügung. Das Erstellen von neuen Threads oder Beiträgen ist nicht mehr möglich. Mehr hier.

Suchformular

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 17.04.2015
    Vorschlag: Vorstellung der Autorenstammtische

    Hi,

    ich weiß nicht, ob das vielleicht für die Leser der Federwelt interessant ist. Aber die Jasmin hat sich viel Mühe gegeben, in diversen Städten Autorenstammtische ins Leben zu rufen. In Bremen z.B. findet demnächst das dritte Treffen statt. Vielleicht könnte man ja die Autorenstammtische aus den verschiedenen Städten in einer kleinen Reihe vorstellen.

     

    Liebe Grüße!

    Manuel

    Gelöschter Nutzer
    RE: Vorschlag: Vorstellung der Autorenstammtische
    Fr, 10.07.2015 16:29

    Ds finde ich eine tolle Idee! 1f60a

    VG, Dorit 

    • [Moderator]
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 24.03.2014
    RE: Vorschlag: Vorstellung der Autorenstammtische
    Fr, 10.07.2015 19:04

    Sicher könnten wir beim Terminkalender eine Rubrik einrichten, die wir »Autorenstammtische« nennen. So was wie (Beispiel, alphabetisch sortiert nach Städten):

    • Bremen, 15. August + 15. September, Ratskeller, Bahnhofstr. 12, 20:00 Uhr, Veranstalter: xx, Telefon: ...
    • Stuttgart, 7. August + 25. September, Bei Mario, Hauptstr. 77, 20:30 Uhr, Veranstalterin: xy, Telefon: ...

    Ich müsste nur beizeiten wissen, wann ein solcher Stammtisch wo stattfindet. Irgendjemand müsste mir also die Daten/Infos geben ([email protected]). »Beizeiten« meint bis zum 10. des Vormonats. Also für die August/September-Ausgabe bis zum 13. Juli (unsere Layouter sind schon mitten im Layout, aber nächste Woche ginge auch noch), für die Oktober/November-Ausgabe bis zum 10. August etc.

    Ob es so spannend ist, diese Autorenstammtische kurz vorzustellen - das lasse ich einfach mal Anke entscheiden ...

     

    • [Moderator]
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 12.03.2014
    RE: Vorschlag: Vorstellung der Autorenstammtische
    Sa, 11.07.2015 07:36

    Danke, Leute! 1f 603

    Es ehrt mich sehr, dass Ihr diesen Vorschlag gemacht habt, denn es war tatsächlich viel Arbeit. Ich bezweifle aber, dass es ein Thema für die Federwelt wäre. Die Termine für die Stammtische stehen nicht soweit im Voraus fest, dass man sie für die Zeitschrift aufnehmen könnte. Außerdem unterscheiden sich die Treffen nur geringfügig.

    Das, was wichtig wäre: Die Stammtische müssen für interessierte AutorInnen auffindbar sein.

    Sollte Anke Gasch allerdings anderer Meinung sein und sagen, dass es für die Federwelt interessant sein könnte, werde ich mich natürlich nicht quer stellen. 1f 604