Sie sind hier

„Wie schreibe ich (m)ein Buch?“

Ein Schreibseminar in der Abtei Himmerod

Datum

03.10.2014 bis 05.10.2014

Findet statt

Vor Ort

Location

Abtei Himmerod
Adresse
Abteistr. 0354534 GroßlittgenRheinland-PfalzDeutschland

Plätze

12

Art der Weiterbildung

Seminar/Workshop (1–2 Tage)

Beschreibung

Ein Wochenendseminar im Kloster Himmerod
vom 03. bis 05. Oktober 2014

„Viel zu schnell vergehen die drei Tage, in denen wir ein Team wurden, zusammen Geschichten schrieben, Gedichte verfassten und uns auf neue Gedanken ein ließen. Die Köpfe voll mit frischen Eindrücken, Erkenntnissen und gutem Schreibwillen nehmen wir Abschied von einander, Abschied aus der Stille des Klosters und von Rüdiger, der uns wunderbar durch die drei Tage begleitete. Waren es wirklich nur drei Tage?“ Änne Fuhrmann, Bingen

Wer hat nicht schon einmal mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Buch zu schreiben, um es dann zu veröffentlichen? Im Seminar “Wie schreibe ich (m)ein Buch?” erlernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Techniken, um diesen Traum zu verwirklichen.
Auf Grundlage eigener Ideen werden Textkulissen für ein geplantes Buchprojekt entwickelt. Mit unterschiedlichen Bausteinen des „literarischen Schreibens“ und den Methoden des „Kreativen Schreibens“ werden die Seminarteilnehmer in die Vorbereitungen eines geplanten Buchprojektes eingeführt. Für dieses Seminar sind keine Vorkenntnisse nötig.

Seminarleiter: Rüdiger Heins www.ruedigerheins.de

Anmeldung: [email protected] oder 06721 921060

 

Mindestteilnehmerzahl

8

Anmeldeschluss

Kosten (Seminargebühr, Übernachtung etc.)

Semianargebühr: 250 € Übernachtung und Vollpension 40 € pro Nacht

Kündigungsfrist

Allgemeine Geschäftsbedingungen des INKAS Instituts

Teilnahmevoraussetzung

Eine Idee für ein geplantes Buchprojekt!

Dozent/Dozentin

Rüdiger Heins

Veranstalter/Veranstalterin

INKAS INstitut für KreAtives Schreiben

Mitveranstalter/Mitveranstalterin

KEB Bad Kreuznach