Sie sind hier

Romanwerkstatt mit Titus Müller

Datum

11.12.2015 bis 13.12.2015

Findet statt

Vor Ort

Location

Evangelisches Allianzhaus
Adresse
Esplanade 5-10a07422Bad BlankenburgThüringenDeutschland

Plätze

15

Art der Weiterbildung

Seminar/Workshop (3 und mehr Tage)

Beschreibung

Was ist eine gute Geschichte? Wie baut man Spannung auf, die bis zum Romanende anhält? Wie entstehen glaubwürdige Figuren, und wie kann man erreichen, dass die Leser Szenen mit allen Sinnen erleben? Seit er mit 24 Jahren seinen ersten Roman veröffentlichte, ist Titus Müller mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem C.S. Lewis-Preis und dem Sir Walter Scott-Preis. Gerade erschien sein zwölfter Roman, "Berlin Feuerland".

In der Romanwerkstatt gibt Titus Müller weiter, was er selbst in dreizehn Jahren über das Schreiben gelernt hat. Auch Recherche, Verlagssuche, Selbstvermarktung als Autor und das Überarbeiten eines Manuskripts werden thematisiert. Die Teilnehmer sind eingeladen, eigene Geschichten, Romanfragmente und Exposés mitzubringen. Gemeinsam werden Stärken und Schwächen der Texte analysiert und Perspektiven für das weitere Schreiben entwickelt. Am Samstag findet zusätzlich eine Konzertlesung mit Titus Müller und Martin Hilmer (Glasharfe) statt.

Mindestteilnehmerzahl

10

Anmeldeschluss

Kosten (Seminargebühr, Übernachtung etc.)

176,00 € im Doppelzimmer* 192,00 € im Einzelzimmer* * inkl. DU/WC, Vollpension und Seminargebühr

Dozent/Dozentin

Titus Müller

Veranstalter/Veranstalterin

Evangelisches Allianzhaus