Sie sind hier

Es war einmal ... | Online-Märchen-Schreibwerkstatt

Datum

Findet statt

Online

Art der Weiterbildung

Online-Kurs

Beschreibung

Wer hat nicht gern als Kind den wundersamen Erzählungen aus 1001 Nacht oder den fabelhaften Geschichten der Gebrüder Grimm gelauscht? Aber auch als Erwachsene können uns Märchen eine Auszeit vom Alltag verschaffen, können uns in ferne Welten entführen und mit ihrer Magie bezaubern. Märchen selbst zu schreiben ist deshalb immer etwas ganz Besonderes.

In diesem Online-Schreibkurs kannst du in deine ganz eigene Märchenwelt abtauchen: Unter Anleitung näherst du dich dem Märchen als Textform ganz intuitiv an, lernst verschiedene Erzählformen kennen und kreierst deine eigenen Märchenwelten. Alles, was du brauchst sind ein Notizblock und Stifte, dann kann es auch schon losgehen. Auch Teilnehmende ohne Schreiberfahrung sind herzlich willkommen. 

Anmeldeschluss

Kosten (Seminargebühr, Übernachtung etc.)

79,00 €

Veranstalter/Veranstalterin

Daniela Esch, Vollwortverkosterin