Die Rolle deines Lebens
ein intensives Seminar zur Entdeckung und Entwicklung ganz persönlicher Szenen
Datum
Findet statt
Location
Plätze
Art der Weiterbildung
Webseite
Beschreibung
DIE ROLLE DEINES LEBENS
ein intensives Seminar zur Entdeckung und Entwicklung ganz persönlicher Szenen
Für Autor/innen und Schauspieler/innen, die ihr „dramatisches Eigene“ in der Kunst finden wollen und offen für unkonventionelle Methoden sind.
Das Seminar wurde von Susanne Eggert, Schauspielcoach und Linklater-Voice-Lehrerin, und Ingrid Kaech gemeinsam entwickelt.
In diesem Seminar treffen Schauspiel- und Creative-Writing-Techniken zusammen, wird der Raum für Intuition und künstlerische Freiheit nicht nur durch Konzentration, sondern auch mittels Körper- und Stimmübungen geöffnet.
Kern der Entdeckungsreise sind die „Riverstories“, eine Reise, die die eigene Biografie als „Fluss des Lebens“ erleben lässt. Die einzelnen Ereignisse werden zuerst in kleinen Skizzen – als Bild, in einem Kurzdialog, einem Song, einer Szene – festgehalten, und dann schriftstellerisch weitergeführt. Diese persönlichen Szenen werden zu literarischen Texten ausgearbeitet, geprägt durch die eigene Stimme und einen einzigartigen Charakter, und zum Abschluss in einer selbst gewählten Form in der Gruppe präsentiert.
Zeit: Mittwoch, 15.07. bis Sonntag, 19.07.2015, jeweils 10:00 –15:00
Freitagnachmittag steht Ingrid Kaech für Fragen rund um die Textausarbeitung zur Verfügung.
Sonntag, 18:00, geplant: Präsentation der entstandenen Arbeiten vor Freunden
http://www.schreibbuehne.de/Rolle%20deines%20Lebens.html
https://www.facebook.com/voicetechnique.berlin
Mindestteilnehmerzahl
Anmeldeschluss
Kosten (Seminargebühr, Übernachtung etc.)
Kündigungsfrist
3 Wochen vor Kursbeginn: Rückerstattung von 70 % der Kursgebühr.
2 Wochen vor Kursbeginn: Rückerstattung von 50 % der Kursgebühr.
1 Woche vor Kursbeginn: Rückerstattung von 25 % der Kursgebühr.
Bei Rücktritt ab 6 Tage vor dem Kurs ist die volle Kursgebühr zu entrichten.Die Stornogebühren entfallen, wenn eine geeignete Ersatzperson gebracht wird.
Sollte der Kurs seitens der Veranstalterinnen abgesagt werden müssen, wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet.
Teilnahmevoraussetzung
Offenheit und Neugierde, als Autor/in ungewöhnliche Wege zu gehen und Neues auszuprobieren und zu endecken, bereit für Körper-. Stimm- und Gruppenarbeit.
Pünktlichkeit und durchgehende Teilnahme über den ganzen Kurs.