Sie sind hier

Die Rolle deines Lebens

ein intensives Seminar zur Entdeckung und Entwicklung ganz persönlicher Szenen

Datum

15.07.2015 bis 19.07.2015

Findet statt

Vor Ort

Location

Actors Space Berlin
Adresse
Lobeckstraße 3510969BerlinBerlinDeutschland

Plätze

10

Art der Weiterbildung

Seminar/Workshop (3 und mehr Tage)

Beschreibung

DIE ROLLE DEINES LEBENS 
ein intensives Seminar zur Entdeckung und Entwicklung ganz persönlicher Szenen 

Für Autor/innen und Schauspieler/innen, die ihr „dramatisches Eigene“ in der Kunst finden wollen und offen für unkonventionelle Methoden sind.
Das Seminar wurde von Susanne Eggert, Schauspielcoach und Linklater-Voice-Lehrerin, und Ingrid Kaech gemeinsam entwickelt.

In diesem Seminar treffen Schauspiel- und Creative-Writing-Techniken zusammen, wird der Raum für Intuition und künstlerische Freiheit nicht nur durch Konzentration, sondern auch mittels Körper- und Stimmübungen geöffnet.
Kern der Entdeckungsreise sind die „Riverstories“, eine Reise, die die eigene Biografie als „Fluss des Lebens“ erleben lässt. Die einzelnen Ereignisse werden zuerst in kleinen Skizzen – als Bild, in einem Kurzdialog, einem Song, einer Szene – festgehalten, und dann schriftstellerisch weitergeführt. Diese persönlichen Szenen werden zu literarischen Texten ausgearbeitet, geprägt durch die eigene Stimme und einen einzigartigen Charakter, und zum Abschluss in einer selbst gewählten Form in der Gruppe präsentiert.

Zeit: Mittwoch, 15.07. bis Sonntag, 19.07.2015, jeweils 10:00 –15:00
Freitagnachmittag steht Ingrid Kaech für Fragen rund um die Textausarbeitung zur Verfügung.
Sonntag, 18:00, geplant: Präsentation der entstandenen Arbeiten vor Freunden

http://www.schreibbuehne.de/Rolle%20deines%20Lebens.html
https://www.facebook.com/voicetechnique.berlin
 

Mindestteilnehmerzahl

6

Anmeldeschluss

Kosten (Seminargebühr, Übernachtung etc.)

Frühbucher bis 31.5.2015: 315 Euro danach: 350 Euro

Kündigungsfrist

3 Wochen vor Kursbeginn: Rückerstattung von 70 % der Kursgebühr.
2 Wochen vor Kursbeginn: Rückerstattung von 50 % der Kursgebühr.
1 Woche vor Kursbeginn: Rückerstattung von 25 % der Kursgebühr.
Bei Rücktritt ab 6 Tage vor dem Kurs ist die volle Kursgebühr zu entrichten.Die Stornogebühren entfallen, wenn eine geeignete Ersatzperson gebracht wird.
Sollte der Kurs seitens der Veranstalterinnen abgesagt werden müssen, wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet.

Teilnahmevoraussetzung

Offenheit und Neugierde, als Autor/in ungewöhnliche Wege zu gehen und Neues auszuprobieren und zu endecken, bereit für Körper-. Stimm- und Gruppenarbeit.
Pünktlichkeit und durchgehende Teilnahme über den ganzen Kurs.

Dozent/Dozentin

Ingrid Kaech / SchreibBühne und Susanne Eggert / Voice-Technique Berlin

Veranstalter/Veranstalterin

SchreibBühne und Voice-Technique Berlin