Sie sind hier

Wild nights, wild nights ... - AUSVERKAUFT

Nachtkompositionen mit Christian Brückner, dem Bo Stenson Quartet & dem WDR Rundfunkchor

Beginn am

Wochentag

Donnerstag

Uhrzeit

22:00

Findet statt

Vor Ort

Location

WDR Funkhaus, Klaus-von-Bismarck-Saal
Adresse
Walraffplatz 550667Köln InnenstadtNordrhein-WestfalenDeutschland

Art der Veranstaltung

Sonstiges

Genre/Kategorie

Sonstiges

Beschreibung

Selten noch gelangt eine derart große und aufregende Produktion zur Aufführung. Nur weil unser Partner, der WDR, den Auftrag zu diesem einmaligen Ereignis vergeben hat, können wir unserem Publikum diesen Abend auf der lit.COLOGNE exklusiv präsentieren.

Ein hochkarätiges Jazzquartett bestehend aus dem weltberühmten Pianisten Bo Stenson, dem Kontrabassisten Anders Jormin, dem Percussionisten Bodek Janke und dem Congaspieler Pernell Saturnino bringt zusammen mit dem 23-köpfigen WDR Rundfunkchor sechs Neukompositionen zu Gehör.

Christian Brückner liest ausgewählte Literatur und Gedichte zur Nacht, die uns in skurrile, romantische oder unheimliche Begegnungen führen. Die dazu vertonte Musik für Chor und Jazzquartett umrankt diese Stimmung. Peter Herborns Kompositionen führen Chor und Instrumentalisten in einer Weise zusammen, die es so bisher nicht gegeben hat. Die Musik ist modern, ohne schroff zu sein, und gesanglich, ohne nett zu sein.

Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen Mäntel sowie Taschen, die größer als DIN A4 sind, nicht mit in den Saal genommen werden dürfen. Die Garderobe ist kostenfrei.

Tickets:
VVK €15,50–32 (Endpreise) /AK €17–34

AUSVERKAUFT

Organisator
lit.Cologne

Kontaktmöglichkeit

lit.COLOGNE GmbH
Maria-Hilf-Str. 15-17
D-50677 Köln

Tel.: +49 221 160 18 17
E-Mail: info(at)litcologne.de

Kostenlos

nein

Eintrittsgeld (EUR)

34.00 EUR

Anmeldung erforderlich

ja

Schlagworte

lit.Cologne Köln NRW Nordrhein Westfalen