Sie sind hier

Weiterlesen! Die große WDR 2 Preview

Mit Katja Lange-Müller, Tilman Rammstedt & Jörg Maurer

Beginn am

Wochentag

Samstag

Uhrzeit

18:00

Findet statt

Vor Ort

Location

Balloni Hallen
Adresse
Ehrenfeldgürtel 88-9650823Köln EhrenfeldNordrhein-WestfalenDeutschland

Art der Veranstaltung

Lesung

Genre/Kategorie

Belletristik, Krimi, Thriller, Roman, Texte (allgemein)

Beschreibung

Trauen Autoren sich das? Vorlesen aus Büchern, die noch gar nicht gedruckt sind? Aberklar!

WDR 2 präsentiert zum Ende des Festivals einen Ausblick auf Bücher, die noch im Entstehen sind. Ein Blick in die Werkstatt, sozusagen. Vorgetragen direkt aus dem Manuskript. Denn wir wollen weiterlesen!

Als Gäste begrüßen wir: Katja Lange-Müller – sie arbeitet noch heftig. Ihr Roman könnte Drehscheibe heißen, sein Thema jedoch ist klar: das Helfen und die Abgründe des Helfens.

Im Mai schon dürfen wir Tilman Rammstedts Morgen mehr erwarten. Wenn Rammstedt einen Roman schreibt, sehen wir „plötzlich, Tränen lachend, hinter der irrwitzigen Fassade eine tiefe Wahrheit.“ (FAZ).

Abgerundet wird der Abend durch Jörg Maurer („Fast schon mörderisch – mörderisch lustig.“ Münchner Merkur), der mit Schwindelfrei ist nur der Tod im April einen neuen Alpenkrimi rund um seinen Kommissar Jennerwein vorstellt.

Tickets:
VVK € 18 (Endpreis)/AK € 20

Organisator
lit.Cologne

Kontaktmöglichkeit

lit.COLOGNE GmbH
Maria-Hilf-Str. 15-17
D-50677 Köln

Tel.: +49 221 160 18 17
E-Mail: info(at)litcologne.de

Moderator/Moderatorin
Gisela Steinhauer

Kostenlos

nein

Eintrittsgeld (EUR)

20.00 EUR

Anmeldung erforderlich

ja

Schlagworte

lit.Cologne Köln NRW Nordrhein Westfalen