Sie sind hier

"Making-Of-Lesung" mit INGO LANGEN, Oliver Uschmann & Hendrik Heisterberg

"Die Kammer der Tränen"

Beginn am

Wochentag

Sonntag

Uhrzeit

15:00

Findet statt

Vor Ort

Location

Bücher Schwalbe
Adresse
Sandstr. 1559387AschebergNordrhein-WestfalenDeutschland

Art der Veranstaltung

Lesung

Genre/Kategorie

Belletristik, Essay, Abhandlung, Historischer Roman, Ratgeber

Beschreibung

Eine Veranstaltung der ganz besonderen Art erwartet das Publikum in der Buchhandlung Schwalbe. Der Ascheberger Schriftsteller Ingo Maria Langen liest eine exklusive Vorschau aus seinem Roman “Die Kammer der Tränen”. Ein packender Thriller  aus dem Innersten des Vatikan um Macht, Intrigen, Mord und den Kampf zweier Frauen um einen Mann. Doch mehr als das: So, wie ein Spielfilm auf DVD heutzutage Einblick in sein Entstehen gibt, erläutert Ingo Langen zusammen mit seinem Textcoach Hendrik Heisterberg und seinem “Entdecker”, Bestseller-Autor Oliver Uschmann, den langen Weg vom manisch recherchierenden Perfektionisten, der sich in 800-seitigen Elegien verliert zum straff arbeitenden Thriller-Autor. “Sie haben mich gequält”, sagt Langen, und Oliver Uschmann erinnert sich an “den Moment, als Ingo in meinem Seminar das Organisationsdiagramm seines ersten Entwurfs auf den Tisch legte – hunderte von tatsächlichen Zusammenhängen, notiert mit spitzem Bleistift auf leinwandgroßem Papier.”

So wird der Abend um “Die Kammer der Tränen” gleich doppelt lehrreich. Als spannend recherchierte Enthüllungsgeschichte um Finanz- und Missbrauchsskandale in der Kurie und als Einblick ins reale Handwerk des Schreibens samt brisanter Insider-Anekdoten aus dem Literaturbetrieb.

Organisator
Bücher Schwalbe

Kontaktmöglichkeit

02593 - 982788

Moderator/Moderatorin
Oliver Uschmann & Hendrik Heisterberg
Gäste
Ingo Langen

Kostenlos

ja

Eintrittsgeld (EUR)

0.00 EUR

Anmeldung erforderlich

ja

Schlagworte

Making Of, Literaturpraxis, Einblicke, Historie