Sie sind hier

lit.Cologne spezial: Helge Schneider erzählt von Orang Utan Klaus

Veranstaltung der lit.Cologne spezial

Beginn am

Wochentag

Samstag

Uhrzeit

21:00

Findet statt

Vor Ort

Location

WDR-Funkhaus (Klaus-von-Bismarck-Saal)
Adresse
Wallraffplatz 550667KölnNordrhein-WestfalenDeutschland

Art der Veranstaltung

Literaturfestival

Beschreibung

Jeder, der Helge Schneider kennt, kennt auch diese surrealen kleinen Geschichten, die er bei seinen Auftritten erzählt. Es gibt Hunderte von ihnen, den Orang Utan Klaus, die Kontaktlinse vom Wal, den Schweden-Urlaub, Geschichten über Tierparkbesuche, die Erdkrustenerwärmung, das Eheleben, eine Nordpolexpedition oder das Schneeschippen. Endlich erscheinen all diese Geschichten aus 30 Bühnenjahren als Buch – auch die, nach der in Frankreich der Kaffee hochkant in einer Pfanne gebraten wird. Helge Schneider wird 60. Und er hat sich ein Jahr Auszeit genommen. Für uns macht er die einzige Ausnahme. Wir gratulieren und bedanken uns für dieses Geschenk.

Organisator
lit.Cologne

Kontaktmöglichkeit

http://www.lit-cologne.de/service/kontakt/

Ticketvorverkauf:
AUSVERKAUFT

Kostenlos

nein

Eintrittsgeld (EUR)

27.00 EUR

Anmeldung erforderlich

ja

Schlagworte

lit.Cologne Veranstaltung Köln NRW Nordrhein Westfalen