Lesung mit Jutta Weber-Bock / Neue Fledermaus, Karlsruhe
Im Rahmen der Femistischen Buchwoche 2023 der BücherFrauen.
Beginn am
Wochentag
Uhrzeit
Findet statt
Location
Art der Veranstaltung
Genre/Kategorie
Beschreibung
Die Stuttgarter Autorin Jutta Weber-Bock liest aus dem 2. Band der Reihe um die Giftmörderin Christiane Ruthardt. Die Lesung steht unter dem Motto: Wie oft kann man neu anfangen?
Nach dem Tod von Christianes Ziehvater liegt das Sorgerecht bei dessen Schwester, der Bergrätin Elisabeth Hehl. Um ihrem Einfluss zu entgehen und eine gute gesellschaftliche Stellung zu erlangen, flieht Christiane.
Doch eine standesgemäße Heirat wird ihr von Elisabeth verwehrt. Als Christiane herausfindet, dass Kurfürstin Mathilde ihr eine ansehnliche Geldsumme vermacht hat, schmiedet Elisabeth einen teuflischen Plan, wie sie nicht nur an das Vermögen herankommen, sondern Christiane für immer zu ihrem Mündel machen kann.
#FeministischeBuchwoche #FemBuW #FeministischeBuchwoche2023 #FemBuWo2023
Kontaktmöglichkeit
Lesebühne Neue Fledermaus
Am Künstlerhaus 20 (im “Karlsruher Dörfle”)
76131 Karlsruhe
[email protected]
https://www.dieneuefledermaus.de
Eintritt auf Spendenbasis