Sie sind hier

Hoover

Klasse-Buch: Ute Wegmann

Beginn am

Wochentag

Freitag

Uhrzeit

12:00

Findet statt

Vor Ort

Location

COMEDIA Theater, Roter Saal
Adresse
Vondelstraße 4-850677Köln SüdstadtNordrhein-WestfalenDeutschland

Art der Veranstaltung

Lesung

Genre/Kategorie

Kinder-/Jugendliteratur (Belletristik)

Beschreibung

Darf man etwas Verbotenes tun, wenn man etwas Gutes bezwecken kann?, das ist die entscheidene Frage in Ute Wegmanns neuem Roman Hoover.

Allein hätte Hoover seinen Plan nie verwirklichen können. Der ist nämlich abenteuerlich. Er will seinem Großvater zum Geburtstag dessen Herzenswunsch erfüllen, einmal im Leben nach Paris zu fahren. Als der Großvater ins Krankenhaus eingeliefert, aber nach kurzer Zeit wieder entlassen wird, erahnt Hoover die Endlichkeit des Lebens und möchte seinen Plan umso schneller umsetzen. Aber wie soll das gehen? Er ist erst zwölf Jahre alt, seine Eltern würden es nie erlauben. Und Geld hat Hoover schon gar nicht. Aber er hat Claudine. Mutig, selbstständig und auch noch Halbfranzösin. Und überhaupt findet Hoover sie großartig. Tatsächlich hat Claudine gleich mehrere gute Ideen, eine ist sogar sehr gut, aber leider gefährlich. Hat Hoover den Mut, das alles mit Claudine heimlich durchzuziehen?

Tickets:
€ 3 (kein VVK); 5. und 6. Klasse

Organisator
lit.kid.Cologne

Kontaktmöglichkeit

lit.COLOGNE GmbH
Maria-Hilf-Str. 15-17
D-50677 Köln

Tel.: +49 221 160 18 17
E-Mail: info(at)litcologne.de

Kostenlos

nein

Eintrittsgeld (EUR)

3.00 EUR

Anmeldung erforderlich

nein

Schlagworte

lit.kid.Cologne Köln NRW Nordrhein Westfalen