Sie sind hier

Factory Man. Die Lebensgeschichte des Andy Warhol

Klasse-Buch: Maren Gottschalk

Beginn am

Wochentag

Montag

Uhrzeit

10:00

Findet statt

Vor Ort

Location

COMEDIA Theater, Roter Saal
Adresse
Vondelstraße 4-850677Köln SüdstadtNordrhein-WestfalenDeutschland

Art der Veranstaltung

Lesung

Genre/Kategorie

Biografie, Autobiografie

Beschreibung

Er wollte schön, reich und berühmt werden. Diese drei Sehnsüchte trieben den armen Einwanderersohn Andy Warhol seit seiner Kindheit an. Und tatsächlich wurde er zu DER Ikone der Pop-Art. Für ihn waren Kunst und Kommerz kein Widerspruch. Seine Campbell-Suppendosen oder die Siebdrucke von Marilyn Monroe sind ins kollektive Gedächtnis eingegangen.

Maren Gottschalk porträtiert den Meister der schrillen Selbstinszenierung, der sich mit seiner New Yorker Factory selbst zur Marke machte.

Tickets:
€ 3 (kein VVK); 7. und 8. Klasse

Organisator
lit.kid.Cologne

Kontaktmöglichkeit

lit.COLOGNE GmbH
Maria-Hilf-Str. 15-17
D-50677 Köln

Tel.: +49 221 160 18 17
E-Mail: info(at)litcologne.de

Kostenlos

nein

Eintrittsgeld (EUR)

3.00 EUR

Anmeldung erforderlich

nein

Schlagworte

lit.kid.Cologne Köln NRW Nordrhein Westfalen