Sie sind hier

Die schützende Hand - AUSVERKAUFT

Wolfgang Schorlau, Privatermittler Dengler und die NSU-Mordserie

Beginn am

Wochentag

Freitag

Uhrzeit

18:00

Findet statt

Vor Ort

Location

MS RheinEnergie/Literaturschiff
Adresse
Frankenwerft, KD-Anleger50667Köln InnenstadtNordrhein-WestfalenDeutschland

Art der Veranstaltung

Lesung

Genre/Kategorie

Belletristik, Roman

Beschreibung

Wer erschoss Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt?, fragt ein unbekannter Anrufer. Georg Dengler muss an einen seiner ersten Fälle als Privatermittler denken, nachdem Dr. Müller, sein Chef beim Bundeskriminalamt, und Mike Nopper, sein Gegenspieler beim hessischen Verfassungsschutz, ihn aus dem BKA gedrängt hatten. Damals, 2004 nach dem Nagelbombenanschlag in Köln.

Die Sicherheitsbehörden ermitteln nicht gegen die Täter, sondern gegen das Umfeld der Opfer der NSU-Mordserie, Akten werden geschreddert, der Verfassungsschutz hat überall seine Finger im Spiel … Wer hält seine schützende Hand über die Mörder?

Wolfgang Schorlau, bekannt für seine brisanten, exzellent recherchierten Krimis, greift in Die schützende Hand den Fall auf, der im gerade noch laufenden Prozess gegen Beate Zschäpe und Mitangeklagte verhandelt wird, und er stellt die entscheidenden Fragen. Die Ergebnisse seiner Recherche sind spektakulär.

Kein Einlass nach Beginn – Schiff legt ab!

Tickets:
VVK €15,50–25 (Endpreise) /AK €17–27

AUSVERKAUFT

Organisator
lit.Cologne

Kontaktmöglichkeit

lit.COLOGNE GmbH
Maria-Hilf-Str. 15-17
D-50677 Köln

Tel.: +49 221 160 18 17
E-Mail: info(at)litcologne.de

Moderator/Moderatorin
Thomas Laue

Kostenlos

nein

Eintrittsgeld (EUR)

27.00 EUR

Anmeldung erforderlich

ja

Schlagworte

lit.Cologne Köln NRW Nordrhein Westfalen