Sie sind hier

Das tanzende Häuschen

Klasse-Buch: Albert Wendt

Beginn am

Wochentag

Freitag

Uhrzeit

12:00

Findet statt

Vor Ort

Location

Altes Pfandhaus
Adresse
Kartäuserwall 2050678Köln SüdstadtNordrhein-WestfalenDeutschland

Art der Veranstaltung

Lesung

Genre/Kategorie

Kinder-/Jugendliteratur (Belletristik)

Beschreibung

Tine Pelerine ist ein zartes Mädchen. Aber zimperlich ist sie nicht. Ihre Mutter nennt sie „tapferzart“. Die Mutter arbeitet irgendwo in der Ferne und Tine Pelerines größter Wunsch ist, dass sie endlich zurückkommt. Damit sich dieser Wunsch erfüllt, muss das Mädchen einige Tage im tanzenden Häuschen aushalten, sagt der Regenkönig. Dort trifft sie seltsame Tiere und erlebt merkwürdige Geschichten. Tine Pelerine hält durch – aber hält der Regenkönig auch Wort?

Tickets:
€ 3 (kein VVK); 3. und 4. Klasse

Organisator
lit.kid.Cologne

Kontaktmöglichkeit

lit.COLOGNE GmbH
Maria-Hilf-Str. 15-17
D-50677 Köln

Tel.: +49 221 160 18 17
E-Mail: info(at)litcologne.de

Kostenlos

nein

Eintrittsgeld (EUR)

3.00 EUR

Anmeldung erforderlich

nein

Schlagworte

lit.kid.Cologne Köln NRW Nordrhein Westfalen