Sie sind hier

Bis zum Schluss. Wie man mit dem Tod umgeht, ohne verrückt zu werden

Lesung und Gespräch

Beginn am

Wochentag

Donnerstag

Uhrzeit

20:00

Findet statt

Vor Ort

Location

Bücher Pustet
Adresse
Theresienplatz 5194315StraubingBayernDeutschland

Art der Veranstaltung

Lesung

Genre/Kategorie

Ratgeber, Sachbuch

Beschreibung

Lesung und Gespräch mit Oliver Uschmann
Bis zum Schluss. Wie man mit dem Tod umgeht, ohne verrückt zu werden

Oliver Uschmann hat innerhalb weniger Jahre das Sterben seiner Großmutter, seiner Mutter und seines Vaters begleitet. Er wurde dabei zum Kenner von Krankenhäusern und Hospizen, Therapiestrategien und Todesaugenblicken, Bestattungsverfahren und Nachlassverwaltung. Er war entsetzt und fasziniert davon, was ihm zugemutet wurde und er sich selbst zugemutet hat. Und auch davon, was er am Ende alles leisten konnte. "Was fehlt", sagt Oliver Uschmann, "sind die klaren Worte. Dass jemand mal sagt, wie es wirklich abläuft." Diese klaren Worte finden Oliver Uschmann und seine Frau Sylvia Witt in diesem Buch. Und er sagt auch: "Als satirischer Schriftsteller sieht man immer und überall Pointen." So ist dieses Buch trotz der ernsten, existenziellen Thematik stellenweise auch sehr komisch.

Organisator
Bücher Pustet

Kontaktmöglichkeit

Moderator/Moderatorin
Oliver Uschmann
Gäste
Oliver Uschmann

Kostenlos

nein

Eintrittsgeld (EUR)

10.00 EUR

Anmeldung erforderlich

nein

Schlagworte

Uschmann, Witt, Ratgeber, Tod, Sterben