Sie sind hier

Autorenlesungen organisieren

Workshop

Beginn am

Wochentag

Donnerstag

Findet statt

Vor Ort

Location

Cronstetten Haus
Adresse
Speicherstraße 39-4760327Frankfurt am MainHessenDeutschland

Art der Veranstaltung

Konferenz/Tagung

Beschreibung

Lesungen sind für angehende und arrivierte Autorinnen und Autoren ein wichtiges Mittel, um sich und die eigenen Texte bekannt zu machen. Auch wer einen Vertrag mit einem Publikumsverlag hat, muss sich für Lesungen engagieren. Die meisten Autoren erwarten von ihrem Verlag, dass er ihnen Lesungen oder sogar Lesereisen organisiert und finanziert. Doch die Realität sieht meist anders aus, denn selbst die großen Verlage können nur ihren Spitzenautoren Lesereisen gewähren. Angehende oder noch wenig etablierte Autoren müssen sich selbst darum kümmern. Dies aber erfordert Wissen, Engagement und Kontakte. Noch mehr sind Autoren, die im Self-Publishing aktiv sind, hier gefordert. Ein geschicktes Selbstmarketing ist unumgänglich. Dazu gehört nicht nur die Ankündigung der Lesung auf der eigenen Website und in den Social Media Kanälen. Denn: Was ist vor und während einer Lesung zu beachten? Wie sieht die perfekte Lesung aus? Wie und wo finde ich geeignete Orte, Veranstalter, Partner, Sponsoren für eine Autorenlesung? Wie verhandle ich mit diesen Veranstaltern? Wie finanziere ich eine Lesung?Dieser Workshop bringt Sie bei der Selbstorganisation von Autorenlesungen bedeutend weiter.

Die Buchung mit dem Workshop am Folgetag »Lesungen gestalten« ist empfehlenswert.

VORAUSSETZUNG
keine

PREIS
€ 125,- inkl. MwSt.; bei Buchung mit »Lesungen gestalten« am Folgetag sind es € 230,-

Organisator
Akademie für Autoren
Moderator/Moderatorin
Bruno C. Back

Kostenlos

nein

Eintrittsgeld (EUR)

125.00 EUR

Anmeldung erforderlich

ja