Sie sind hier

André Heller & Elke Heidenreich reisen in den Süden - AUSVERKAUFT

Lesung im Rahmen der lit.Cologne

Beginn am

Wochentag

Freitag

Uhrzeit

18:00

Findet statt

Vor Ort

Location

WDR Funkhaus, Klaus-von-Bismarck-Saal
Adresse
Walraffplatz 550667Köln InnenstadtNordrhein-WestfalenDeutschland

Art der Veranstaltung

Lesung

Genre/Kategorie

Belletristik, Roman

Beschreibung

André Heller (Jg. 1947): unermüdlicher Visionär, Zirkuskünstler, Phantast, Weltgestalter und Kosmopolit hat einen Roman geschrieben. Auf der lit.COLOGNE präsentiert er uns vorab einen Einblick in Das Buch vom Süden, das Porträt einer bewegten Zeit, voller skurriler Typen und wunderbarer Geschichten.

Im Mittelpunkt: der „fleißige Taugenichts“ Julian Passauer. Der knapp nach dem Zweiten Weltkrieg in Wien geborene Sohn des stellvertretenden Direktors des Kunsthistorischen Museums wächst im Dachgeschoss von Schloss Schönbrunn auf. Die lebenslange Sehnsucht seines Vaters nach dem Süden hat er geerbt: Er fährt zur See und umrundet das Kap der Guten Hoffnung, er studiert und wird Pokerspieler. Erst in einer prächtigen Villa am Gardasee kommt er scheinbar zur Ruhe und begegnet den Frauen seines Lebens. Und doch zieht es ihn weiter – nach Süden.

Ein magischer Roman über die Sehnsucht, das Abenteuer und das Leben.

Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen Mäntel sowie Taschen, die größer als DIN A4 sind, nicht mit in den Saal genommen werden dürfen. Die Garderobe ist kostenfrei.

Tickets:
VVK € 15,50–28 (Endpreise)/AK € 17–30

AUSVERKAUFT

Organisator
lit.Cologne

Kontaktmöglichkeit

lit.COLOGNE GmbH
Maria-Hilf-Str. 15-17
D-50677 Köln

Tel.: +49 221 160 18 17
E-Mail: info(at)litcologne.de

Gäste
Elke Heidenreich

Kostenlos

nein

Eintrittsgeld (EUR)

30.00 EUR

Anmeldung erforderlich

ja

Schlagworte

lit.Cologne Köln NRW Nordrhein Westfalen