Sie sind hier

Name Einsendeschluss Art Genre Zielgruppe Organisator

"uncreative writing"-klasse mit FABIAN NAVARRO

Zielgruppe

AutorInnen

Art der Förderung

Sonstige

Einsendeschluss/Bewerbungsfrist

Veranstalter/Veranstalterin

schule für dichtung wien

Preisgeld (Gesamtsumme in EUR)

0.00 EUR

Preisaufteilung

2 geförderte teilnahmen

wir bieten für diese klasse zwei geförderte plätze an, für die keine teilnahmegebühr (90,- eur) anfällt. bewerbungen bitte senden an: [email protected] mit:
- motivationszeilen
- kurzbio (max. 1 seite)
(- gerne auch kurze textprobe/n, insges. max. 2 seiten)
- adreßdaten
bewerbungsfrist: 24.9.2023

Teilnahmegebühr (EUR)

0.00 EUR

Vergabe an

Alle

Genre/Kategorie

Lyrik, Prosa, Kurzprosa, Sonstiges

Thema

"ganzen tag internet – die kunst des unkreativen schreibens"

Beschreibung

schule für dichtung wien (sfd)

 

"ganzen tag internet – die kunst des unkreativen schreibens"

 

konzeptuelle klasse der re-verwurstung von prä-gekautem mit schriftsteller und slammer

fabian navarro (ger/aut)

in dieser klasse stellt der autor diverse konzepte des unkreativen schreibens vor. wenn text zu jeder zeit überall verfügbar ist, warum soll man ausgerechnet neuen schaffen statt das vorhandene zu verwenden. es geht um ready mades in der literatur, das abschreiben, rekontextualisieren und rearrangieren von text.
grundlagen sind u.a. die bücher uncreative writing und wasting time on the internet von kenneth goldsmith.

 

13., 16., 17. und 18. oktober, präsentation am 20. oktober 2023

im rahmen der sfd-herbstakademie "uncreative writing à gogo"

 

fabian navarro

*1990 in warstein (ger), autor, slam poet und kulturveranstalter.
studium der deutschen sprache und literatur und philosophie in hamburg. lebt jetzt in wien. seit 2008 zahlreiche auftritte bei poetry slams, gewann mehrere landesmeisterschaften und preise.
veröffentlicht texte in anthologien und zeitschriften. unterrichtet kreatives schreiben, digitale literatur und poetry slam (u. a. an der schule für dichtung wien) und war im rahmen dieser tätigkeit bereits in projekten in kapstadt, yokohama und tokio unterwegs.
buchpublikationen: die chroniken von naja (lektora 2017), miez marple und die kralle des bösen (roman, goldmann 2022) u. a.
sein aktuelles projekt eloquentron3000, ein bot, der gedichte schreibt, lässt sich auf instagram verfolgen (@eloquentron3000) und wurde u. a. im technischen museum wien ausgestellt.

 

info: http://sfd.at/navarro

 

 

Bewerbung

2 geförderte teilnahmen

wir bieten für diese klasse zwei geförderte plätze an, für die keine teilnahmegebühr anfällt. bewerbungen bitte senden an: [email protected] mit:
- motivationszeilen
- kurzbio (max. 1 seite)
(- gerne auch kurze textprobe/n, insges. max. 2 seiten)
- adreßdaten
bewerbungsfrist: 24.9.2023

Kontaktmöglichkeit

Schlagworte

Kreatives Schreiben, Wien, fabian navarro, uncreative writing, unkreatives schreiben, kenneth goldsmith, Poesie, abschreiben