Sie sind hier

Name Einsendeschluss Art Genre Zielgruppe Organisator

Schreibwettbewerb im Rahmen der 16. Lübecker Jugendbuchtage

Zielgruppe

AutorInnen

Art der Förderung

Preis

Einsendeschluss/Bewerbungsfrist

Veranstalter/Veranstalterin

Bücherpiraten e.V.

Preisgeld (Gesamtsumme in EUR)

0.00 EUR

Preisaufteilung

Das kannst du gewinnen:
Hörbuchsprecher Friedhelm Ptok wird deinen Text einsprechen und du bekommst die Aufnahme. Die Texte der Plätze eins bis zehn werden im Rahmen der Preisverleihung am 24. Juni 2022 während der Jugendbuchtage veröffentlicht.

Teilnahmegebühr (EUR)

0.00 EUR

Vergabe an

junge Erwachsene
Kinder und/oder Jugendliche

Genre/Kategorie

Texte (allgemein)

Thema

vergangene Zukunft

Teilnahmebeschränkungen

Teilnehmen können alle unter 21 Jahren. Bitte schreib in die Mail, die du uns schickst, auch hinein, wie alt du bist. Dein Text sollte höchstens fünf Seiten umfassen.

Beschreibung

Nimm an unserem Schreibwettbewerb zum Thema „vergangene Zukunft“ teil!

Sind es meine Entscheidungen, welche meine Zukunft bestimmen konnten, oder waren es schon immer die Stimmen anderer? Was wäre gewesen, wenn wir in der Vergangenheit andere Wege gewählt hätten? In welcher Zukunft könnten wir uns befinden?

Drum nimm dir ein weißes Blatt Papier und fülle es mit Worten von dir!

Das Projekt Jugendbuchtage wird ermöglicht durch: Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Bundesverband Soziokultur, Neustart Kultur. Kulturelle und soziokulturelle Programmarbeit und Neustart Kultur.

Bewerbung

Sende uns deine Kurzgeschichte, Gedicht oder poetischen Ansichten zum Thema „vergangene Zukunft“ bis zum 01.04.2022 an [email protected]. Die Jury besteht aus Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren. 

 

Kontaktmöglichkeit

Verleihung

Preisverleihung ist am 24. Juni 2022 während der 16. Lübecker Jugendbuchtage.

Juroren

Jugendjury m Alter von 12 bis 19 Jahren