Sie sind hier

Name Einsendeschluss Art Genre Zielgruppe Organisator

Bozner Autorentage 2017

Zielgruppe

AutorInnen

Art der Förderung

Preis

Einsendeschluss/Bewerbungsfrist

Veranstalter/Veranstalterin

Vereinigte Bühnen Bozen

Preisgeld (Gesamtsumme in EUR)

1 500.00 EUR

Teilnahmegebühr (EUR)

0.00 EUR

Vergabe an

junge Erwachsene

Genre/Kategorie

Theaterstück

Beschreibung

Bozner Autorentage 2017
07.-08. April 2017

Die Vereinigten Bühnen Bozen haben sich zum Ziel gesetzt, zeitgenössische Autorinnen und Autoren, die in Süd-, Nord- oder Osttirol geboren bzw. hier ansässig sind, zu entdecken und langfristig zu fördern.

Sie sind nicht älter als 40 Jahre, haben schon ein Theaterstück geschrieben und die Arbeit an einem neuen begonnen? Dann schicken Sie uns Konzept und Arbeitsproben des Theaterstücks, an dem Sie gerade schreiben sowie ein fertiges Stück.

Eine Fachjury wählt drei Autorinnen/Autoren aus, die ihre Texte bis März 2017 fertig schreiben und in der Entwicklungsarbeit auf Wunsch von Mentoren unterstützt werden. Auswahlkriterien sind: Idee, Konzept, Gefühl für Sprache und Bühnentauglichkeit der Texte. Bei den Autorentagen 2017 werden die Stücke in Auszügen gelesen. Der/die Gewinner/-in erhält den Siegerpreis der Stiftung Südtiroler Sparkasse in Höhe von 1.500 Euro.

Die Vereinigten Bühnen Bozen behalten sich die Uraufführungsrechte des Siegerstücks vor.

Schicken Sie Ihren Text und Lebenslauf an:

[email protected]

Mehr Infos unter: www.theater-bozen.it
 

Kontaktmöglichkeit

Ina Tartler
Leitung Dramaturgie
[email protected]
0039-0471-065334

Gestiftet von/Sponsoren

Stiftung Südtiroler Sparkasse