Sie sind hier

Name Einsendeschluss Art Genre Zielgruppe Organisator

2. Fantastik-Kurzgeschichten-Wettbewerb auf Axelschreibt.de

Zielgruppe

AutorInnen

Art der Förderung

Preis

Einsendeschluss/Bewerbungsfrist

Veranstalter/Veranstalterin

Axelschreibt.de

Preisgeld (Gesamtsumme in EUR)

1 200.00 EUR

Preisaufteilung

Erster Platz: Axel Aldenhoven spricht eines deiner Bücher ein und unterstützt dein aktuelles Buchprojekt. (Sachpreis im Wert von 1000 Euro)

Zweiter Platz: Ein professionelles Buchcover von Axel Aldenhoven, basierend auf lizenzierten Stock-Fotos und Schriften. Außerdem erhältst du Unterstützung bis zur Veröffentlichung. (Sachpreis im Wert von 200 Euro)

Dritter Platz: Axel Aldenhoven bietet dir persönliche Unterstützung bei deinem aktuellen Schreibprojekt. (Sachpreis)

Weitere Preise vom Phantastik-Autoren-Netzwerk e. V. (PAN)

Teilnahmegebühr (EUR)

0.00 EUR

Text/Werk

unveröffentlicht

Vergabe an

Alle

Genre/Kategorie

Geschichte, Kurzgeschichte, Science Fiction

Thema

Erstkontakt der anderen Art

Teilnahmebeschränkungen

Keine

Beschreibung

Zweite Runde des Fantastik-Kurzgeschichten-Wettbewerbs bei axelschreibt.de

Thema: Die kriegerischen und politischen Konflikte auf der Erde lassen uns an der Intelligenz der Menschheit zweifeln. Auch unsere außerirdischen Besucher sind sich da einig und haben beschlossen, in Frieden zu kommen und uns zu ... Moment mal! Irgendwas stimmt nicht. Die Begegnung läuft ganz anders ab, als wir es bisher in Büchern und Filmen gesehen haben. Zeigt uns in euren Geschichten, was eure Aliens auf der Erde erleben!

Die Jury: Wir, Axel Aldenhoven und das Team, werden die eingereichten Geschichten fair und nach bestem Wissen bewerten. Ihr seid auch herzlich eingeladen, eure Meinungen zu den Geschichten auf axelschreibt.de zu teilen. Jede Geschichte wird zudem von Axel Aldenhoven als YouTube-Video vertont.

Beitrag: Eure Beiträge sollten zwischen 10.000 und 42.000 Zeichen umfassen und frei von sittenwidrigen Inhalten sein. Schickt eure Beiträge mit dem Betreff "ERSTKONTAKT" an [email protected]. Keine Sorge, eure Identität bleibt anonym: Jeder Beitrag wird automatisiert mit einer Teilnehmernummer versehen und erst nach der Bewertung erfährt die Jury den Namen des Autors.

Termine: Einsendeschluss: 1.10.2024

Bewertung / Punktevergabe: bis 15.11.2024

Bekanntgabe der Gewinner: 1.12.2024

Lasst uns gemeinsam in die faszinierende Welt der Fantastik eintauchen und eure einzigartigen Geschichten erleben!

Bewerbung

Eure Beiträge sollten zwischen 10.000 und 42.000 Zeichen umfassen und frei von sittenwidrigen Inhalten sein. Schickt eure Beiträge mit dem Betreff "ERSTKONTAKT" an [email protected]. Keine Sorge, eure Identität bleibt anonym: Jeder Beitrag wird automatisiert mit einer Teilnehmernummer versehen und erst nach der Bewertung erfährt die Jury den Namen des Autors.

Termine: Einsendeschluss: 1.10.2024

Besonderer Hinweis

Wer eine Geschichte einreicht, erklärt sich damit einverstanden, dass diese auf dem Blog von Axelschreibt.de in Schrift- und Hör-Form veröffentlicht wird. 

Wer unter Pseudonym oder anonym erscheinen will, kann das angeben. 

Kontaktmöglichkeit

Verleihung

1.12.2024, online

Vergabeturnus

Einmalig

Gestiftet von/Sponsoren

Axelschreibt.de und Phantastik Autoren Netzwerk

Juroren

Axel Aldenhoven, Beatrice Sonntag und andere

Schlagworte

Schreibwetbewerb, Kurzgeschichten, Phantastik, Science Fiction