Sie sind hier

"Steam Master"

Untertitel

Steampunk meets BDSM

Beschreibung

Gemeinsam mit dem Lysandra Books Verlag sucht die Herausgeberin Anne Amalia Herbst zwölf Geschichten für eine Anthologie, die die Faszination von BDSM in einer Steampunk-Welt zum Leben erweckt (pro Geschichte ein Steam Master). Anne wird eine Geschichte um Lord Cundringham als Bindeglied zwischen den Geschichten beisteuern.

Die Steam Master können ganz klassisch z.B. vom viktorianischen England, der deutschen Kaiserzeit oder der französischen Belle Époque beeinflusst sein. Ebenso könnte ein Steam Master aus Übersee anreisen. Auch Steampunk Fantasy (solange sich der Fantasy-Part auf die Charaktere bezieht und trotzdem auf der Erde spielt) oder Dreadpunk sind möglich.

Wichtig: Informationen zum Setting der Steampunkwelt und den genauen Ausschreibungstext mit inhaltlichen und formalen Vorgaben findet ihr auf unserer Homepage unter folgendem Link: http://www.lysandrabooks.de/anthologie-steam-master/  Bitte genau lesen!

Die Anthologie soll als Ausgangspunkt für eine Romanreihe um das viktorianische Steam-BDSM-Hotel Aethernanox dienen, wobei je nach Ausbaufähigkeit der Charaktere einzelne Steam Master einen eigenen Roman (und der Autor einen Verlagsvertrag) bekommen können. Sofern über die Veröffentlichung in der Anthologie hinaus Potential gesehen wird, wird sich Lysandra Books mit dem jeweiligen Autor separat in Verbindung setzen.

Formale Vorgaben:
» Die Geschichten dürfen eine maximale Länge von 25.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen laut Word-Zählung) nicht überschreiten.
» Die Einsendungen müssen in neuer deutscher Rechtschreibung verfasst sein und als .doc (MS Word) oder .rtf (Rich Text Format) gespeichert sein.
» Im Text sollte nur eine Schriftart und eine Schriftgröße verwendet werden. Kursive Formatierung innerhalb des Textes ist jedoch zulässig.
» Gewaltverherrlichende, rein pornografische und radikalisierende Texte jedweder Couleur sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Was wir in jedem Fall NICHT lesen wollen, sind gesetzlich verbotene Dinge; außerdem nichts, was in Richtung Zoophilie oder Blut/Exkremente geht.
» Die handelnden Personen sind immer mindestens 18 Jahre alt. Der Sex findet immer einvernehmlich statt.
» Die Beiträge müssen vom Einsender selbst verfasst sein, dürfen bislang weder online noch in Printform veröffentlicht worden sein und keine Rechte Dritter verletzen. Bitte maximal zwei Einsendungen pro Autor.

Kontaktmöglichkeit

Aus der Einreichung müssen der Titel des Beitrags und der Name des Autors ersichtlich sein. Bitte auch eine Kurzbiographie und eure Kontaktdaten beifügen (Klarname bei Pseudonym, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail).

Einsendungen bitte an: [email protected]

Rückfragen zum Ausschreibungstext werden ebenfalls gern unter dieser E-Mail-Adresse beantwortet. Oder kontaktiert uns auf Facebook. Viel Spaß beim Schreiben wünscht das Team von Lysandra Books! Wir freuen uns auf eure Geschichten!