Sie sind hier

Mond, Sterne und dazwischen wir

Untertitel

Anthologie-Projekt: Vielfalt in Geschichten für Kinder ab 10 Jahre

Beschreibung

Der Verlag Monika Fuchs sucht wieder Geschichten. Geschichten von Mond und Sternen. Geschichten vom Universum, in denen die vielfältige Lebenswelt von Kindern sichtbar wird. Geschichten jenseits der heilen Werbe-Welt, in der Vater, Mutter und zwei Kinder gutgelaunt beim gemeinsamen Frühstück in der Designerküche des Eigenheims sitzen. Geschichten, in denen das wahre Leben tobt. In denen verschiedenste Familienkonstellationen an der Tagesordnung sind, in denen Kinder aus fernen Ländern in eine unbekannte Welt kommen, in denen Jungs nicht immer nur Mädchen lieben und umgekehrt, in denen nicht alles blau und rosa ist. Wer noch mehr Vielfaltskriterien kennenlernen möchte, kann sich auf der Seite des Kimi-Siegels informieren (https://kimi-siegel.de/vielfaltskriterien/)

 

 Zeigt uns, wie divers die Welt auch im Kinderbuch sein kann! Schreibt das, was ihr als Kind unbedingt lesen wolltet und gebraucht hättet. Herausgegeben wird die Anthologie von Casjen Griesel und Tina Pahnke.

 

 Hier geht es zur Ausschreibung mit weiteren Informationen:https://verlag-monikafuchs.de/mond-sterne-und-dazwischen-wir/

 

 Wir sind gespannt auf eure Ideen!

 

Einsendeschluss: 29. Februar 2020

 

Verlag Monika Fuchs

 

Langer Hagen 25 | 31134 Hildesheim

 

www.verlag-monikafuchs.de 

Kontaktmöglichkeit