Sie sind hier

Marilu-Verlag

Untertitel

Pädagogische Kinder- und Jugendbücher

Beschreibung

Ich suche 1-2 jüngere Kompagnons, die sich mit 10.000 € an meinem neu gegründeten Verlag beteiligen und ihn später in meinem Sinne weiterführen. Nach zwei Betrügern habe ich im Bekanntenkreis nun ein nettes junges Genie gefunden, das die Verlagswebseite mit speziellen Anforderungen in Absprache mit mir auf Beteiligungsbasis programmiert.

Um von einem säumigen Geldgeber loszukommen, suche ich 2 Teilhaber, die fähig sind, Kinderbuchtexte nach friedenspädagogischen Inhalten, logischem Aufbau, authentischer Darstellung von Natur und Zeitgeschichte, sowie lebendiger, kindgerechter Sprache zu lektorieren (ein bisschen Zauberei darf trotzdem dabei sein) und in enger Zusammenarbeit mit Illustrator/innen ein ansprechendes Layout erstellen können.

Es handelt sich um Märchen-Malbücher mit spielerischen Grammatikübungen - ein neues Genre, das über die Grundschulen direkt vermarktet werden soll. Nebenher soll es noch andre Angebote für Kinder und Jugendliche geben: Einen Comic, Merchandising-Artikel, sowie E-Books mit themenspezifischer Lektüre für den Deutschunterricht im Gymnasium. Für weitere Ideen bin ich offen.

Die Mitarbeit kann zunächst nebenbei erfolgen, ich arbeite Interessent/innen gerne ein, erwarte aber Talent und rasche Auffassungsgabe. Nach meinem Tod soll der Verlag im gleichen Sinne weitergeführt werden. Die Teilhaber bekommen zunächst eine Umsatzbeteiligung gemäß ihres Arbeitseinsatzes und erben den Verlag später zu je einem Drittel.
 

Kontaktmöglichkeit