Sie sind hier

Frauenromane

Untertitel

Aufbau eines Verlagsprogramms

Beschreibung

Für meinen frisch gegründeten Verlag, den Salsa-Verlag, suche ich Roman-Manuskripte zum Aufbau eines Verlagsprogramms.

Salsa ist ein Frauenverlag  – Bücher von Frauen für Frauen ist das Motto. Hierbei soll das Verlagsprogramm irgendwann einmal die ganze Bandbreite, die man sich darunter vorstellen kann, abdecken: Schicksalsromane (als Kind der Neunziger bin ich mit den Romanen von Danielle Steel und Nora Roberts aufgewachsen und wünsche mir modere Romane dieser Art), Krimis mit starken Frauenfiguren (die Protagonistinnen müssen nicht alle Polizistin oder Detektivin sein, auch „böse“ Frauen sind erwünscht), erotische Romane (explizit ist kein Ausschlussgrund, der Unterschied zur Pornographie liegt in der Sprache), lesbische Literatur (gerne auch in Vermischung mit den anderen benannten Genres), Feministisches (dieser Punkt bleibt bewusst vage, denn auch Sachbücher dürfen in mein Verlagsprogramm einziehen, aus Kostengründen soll jedoch vorerst auf die Veröffentlichung von Sachbüchern, die nur mit Bildern oder Grafiken ihr volles Potential entfalten können, verzichtet werden).

Falls Sie ein passendes Manuskript haben und mutig genug sind, mir dieses schon jetzt in dieser frühen Phase der Verlagsgründung anzubieten, freue ich mich über Einreichungen unter:

verlagsgruendung@britta-voss-autorin.de

oder

Britta.Voss@salsa-verlag.de

 

Senden Sie bitte:

• Exposé Ihres Romans (Zusammenfassung des Plots, Seitenanzahl des Manuskripts; Benennung des Genres)

• Lebenslauf mit ggf. bisherigen Veröffentlichungen

• Leseprobe (mindestens 5, höchstens 15 Seiten) Ich freue mich auf Ihre und eure Einsendungen!