Sie sind hier

Die Stille wird kommen

Beschreibung

Die Stille wird kommen

liebe Schweigende, liebe Schreiende

ihr Lieben, die etwas auszusprechen haben

und die, die erst zuhören, bevor sie was sagen

ihr fühlt die Welt

und ihr Rauschen

ihr füllt die Welt

wir sind der Raum

wir sind die Stille, wir wollen euch lauschen.

 

Stille ist der Raum, in dem alles passiert, was wir wahrnehmen. Wir möchten DIE STILLE mit euren Worten füllen und euch einen Rahmen für eure Prosatexte, Dramen, Lyrik, Comics und Graphiken geben. Für die erste Ausgabe suchen wir dafür Material zum Thema „Die Stille wird kommen“. Ob alltäglich, fantastisch, lustig oder gruselig, jedes Genre ist willkommen. Sendet uns eure Werke zum Thema bis zum 15.11.2018 an [email protected].

DIE STILLE ist ein Projekt von literaturbegeisterten Studierenden der Technischen Universität Braunschweig, der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig und der Ostfalia Wolfenbüttel. Wir haben uns zusammengetan, um den Universitäten Braunschweigs ein literarisches Magazin zu bringen, das ihnen bisher noch fehlt. Entgegen bisheriger Informationen wird DIE STILLE nicht nur digital, sondern auch als Print erscheinen.

Angaben zu Texten:

Eure Texte sollten mehr als 20.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen) nicht überschreiten. Bitte sendet uns eure Texte in einem editierbaren Format, also doc, docx, odt, rtf oder txt.

Angaben zu Graphiken und Comics:

Beachtet für Graphiken und Comics, dass wir DIE STILLE im Hochformat herausbringen. Sendet uns maximal fünf Graphiken, beziehungsweise maximal fünf Seiten Comic. Sendet uns die Graphiken im Format jpg oder png.

Wir nehmen maximal fünf Werke pro Künstler/in an. Bei Fragen zur Ausschreibung schreibt uns gerne jederzeit eine Mail unter: [email protected]. Mehr Informationen findet ihr auf: facebook.com/DieStilleBraunschweig/ und instagram.com/___stille/

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Kontaktmöglichkeit