Sie sind hier

Alien Eroticon

Untertitel

Erotische Science Fiction

Beschreibung

Alien Eroticon

Erotische Science Fiction-Geschichten

Seit der Oscarverleihung 2018 wissen wir: Ein Fischmann kann eine Menschenfrau lieben.
Aber was ist, wenn das Wesen gasförmig ist, Tentakel besitzt oder Gefühle mittels Gedankenkraft weckt? Wenn die Liebe im wahrsten Sinne durch einen Alienmagen geht? Oder sich die für einen Verrat an der eigenen Rasse versprochene Schönheit nur im Auge des Betrachters wiederfindet?

Der Herausgeber Detlef Klewer sucht gemeinsammit dem Eridanus-Verlag für eine Science Fiction-Anthologie erotische, spannende, romantische und/oder grausige Geschichten zum Thema „außerirdische Erotik, Liebe, Leidenschaft“.
Lasst eurer Phantasie freien Lauf und überrascht uns mit erotischen, makabren und vor allem originellen Stories.
Denkbar sind zum Beispiel klassische Science Fiction-Geschichten, Cyberpunk-Erzählungen oder SF-Horror-Crossover, die das Thema in allen seinen Facetten beleuchten.

Vorgaben:
Die Anthologie ist für ein erwachsenes Publikum gedacht. Gegen eine Prise tiefschwarzen Humors haben wir nichts einzuwenden. Pornographie oder Gewaltverherrlichung sind hingegen nicht erwünscht. Die Geschichten müssen auf jeden Fall dem Genre Science Fiction zuzuordnen sein (Crossover mit Schwerpunkt SF sind erlaubt, aber keine Fantasy!).
Die Geschichte darf bisher noch nicht veröffentlicht worden sein, auch nicht online. Außerdem muss das Werk frei von Rechten Dritter sein. Informationen über euch als Autorin bzw. Autor (Vita + Bibliographie) bitten wir, in einem separaten Dokument abzugeben, in welchem auch der Titel der Geschichte vermerkt sein sollte. Bitte nur Prosa, keine Gedichte – es sei denn das Gedicht ist ein essentieller Teil der Kurzgeschichte.

Autorenname, Adresse und E-Mail bitte unter das fertige Manuskript setzen. Die Einreichungen können nur mit komplettem Namen und Anschrift angenommen werden – Pseudonyme für die spätere Veröffentlichung bitte zusätzlich nennen.

Achtung: Es darf nur eine Geschichte pro Autor bzw. Autorin eingereicht werden!

Umfang: Mindestens 18.000 Zeichen - maximal 40.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).

Format: 12pt – Times New Roman – Linksbündig – keine Formatierungen – keine Silbentrennung –Kursivschreibung ist erlaubt. Die Geschichten sollten in den Formaten .rtf – .doc – .odt eingereicht werden. Bitte kein PDF!

Teilnahme und Einsendeschluss:
Sendet uns Eure Erzählung an [email protected] mit dem Betreff „Alien Eroticon“. Deadline für die Einreichung der Manuskripte ist der 31.08.2018. Sollten bis dahin zu wenige Manuskripte bei uns eintreffen, die den thematischen Vorgaben und unseren qualitativen Vorstellungen entsprechen, behalten wir uns vor, entweder die Deadline zu verlängern oder über eine Nichtveröffentlichung der Anthologie zu entscheiden.

Konditionen/Autorenhonorar:
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung sind für die Autoren/innen kostenfrei. Jede/r Autor/in, dessen/deren Erzählung einen Platz in unserer Anthologie bekommt, erhält einen Autorenvertrag, ein kostenloses Freiexemplar und kann auf Wunsch weitere Ausgaben zum Autorenpreis (abzüglich 25 % vom Verkaufspreis) erwerben. Autoren/innen sind jedoch zu keiner Abnahme verpflichtet. Außerdem wird für jedes verkaufte Exemplar ein Autorenhonorar von 5 % gezahlt, welches zu gleichen Teilen unter allen Autorinnen und Autoren aufgeteilt wird.

Rechtliches:
Die Teilnahme an der Ausschreibung führt nicht automatisch zur Veröffentlichung. Ausschlaggebend ist die Qualität des Textes. Die Entscheidung obliegt dem Herausgeber. Eine Bewertung bzw. eine Begründung für oder gegen eine Veröffentlichung der jeweiligen Einsendung wird nicht gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Einreichung eines Textes erklärt sich der Autor mit sämtlichen Bedingungen der Ausschreibung einverstanden.

Kontaktmöglichkeit