Sie sind hier

Alea Soldanum

Untertitel

Abenteuergeschichten

Beschreibung

Auf den ersten Blick mögen die Kurzgeschichten banal erscheinen. Doch sie dienen einem Zweck: Die Welt Soldanum näher zu bringen, die Geschichten und Abenteuer ihrer Bewohner zu erzählen und in ihre Geheimnisse einzuweihen.

An einem MMORPG orientiert, stellt jede Kurzgeschichte ein Abenteuer dar und jeder Charakter, jeder Protagonist hat seinen eigenen Weg zu bestreiten. Die Wege der Bewohner Soldanums werden sich kreuzen; sie werden ein Weilchen zusammen gehen; sie werden gemeinsam kämpfen, fliehen und fluchen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – und die Welt von Soldanum wird niemals still stehen. Noch schreibt die Autorin Sophia Alea alleine über die Abenteuer der mutigen Helden, doch wir sind uns sicher, dass sich noch einige weitere Autoren anschließen werden.

Wir von Alea Libris wollen mit „Alea Soldanum“ eine Kurzgeschichtenreihe aufbauen, die ihre eigene Welt erschafft, in der jeder Autor seine eigenen Helden entwerfen kann und mit den Helden anderer Autoren agiert und kooperiert. Und wir können euch sagen, das ist eine Heidenarbeit, denn wir haben extra dafür auch ein Wikia entworfen. Für uns ist es ebenso ein spannendes Projekt wie für unsere Autorin Sophia Alea und wir hoffen, viele Autoren für diese Idee gewinnen zu können.

Kontaktmöglichkeit

über Facebook

via Email: [email protected]