Erstmals in einer Ausgabe vereint: Drei unheimliche Geschichten mit Anklängen an die "Schwarze Romantik" von Linda Budinger („Cotton Reloaded“, „Das Schwarze Auge“). Einfühlsam gelesen von Karen Schulz-Vobach.
Stefan erfährt durch Zufall von einem bronzezeitlichen Urnenfeld, das bei archäologischen Grabungen freigelegt wurde. Nachts macht er sich auf, um die Schätze, die er dort vermutet, zu heben. Doch er rechnet nicht mit dem Fluch des Geisterkessels!
Carmen und ihr Freund Gerd kommen bei regennasser Straße von der Fahrbahn ab. Sie finden eine durchnässte Katze und beschließen, diese zum Tierarzt zu bringen. Doch sie ahnen nicht, dass das harmlos wirkende Tier in Wahrheit etwas anderes ist: Ein Todesbote!
Journalistin Bettina und ihr Freund Ralf suchen bei einem Unwetter Schutz in einer Tropfsteinhöhle. Sie führen Recherchen zum Romantik-Dichter Falk von Tritzau durch. Schon bald werden die beiden mit einer unheimlichen Macht konfrontiert, dem Herz aus Stein!
Linda Budinger, die vor allem durch phantastische Romane wie „Unter dem Vollmond“ oder „Die Nebelburg“ bekannt geworden ist, schreibt seit über 30 Jahren erfolgreich Kurzgeschichten, Novellen und Romane in verschiedenen Genres. Auch zur Neuauflage von Jerry Cotton „Cotton Reloaded“ steuerte sie einige Geschichten bei. Daneben hat sie Hörspiele verfasst und arbeitet als Lektorin und Übersetzerin. Ihre Geschichten erreichen regelmäßig vordere Platzierungen beim Deutschen Phantastik-Preis und werden von namhaften Verlagen veröffentlicht.
Gesprochen werden die drei Geschichten von Karen Schulz-Vobach, die mit ihrer warmen, vollen Stimme mit der dunklen Färbung regelmäßig in Hörbuch- und Hörspielproduktionen verschiedener Verlage zu hören ist. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Berlin.
Die Schauergeschichten sind unheimlich und gruselig, verzichten aber auf billige Schockeffekte und übermäßige Gewalt. Am besten genießt man sie bei Kerzenlicht mit einem prickelnden Glas Sekt oder einem guten Glas Rotwein. Letzteres sieht ja auch ein wenig aus wie Blut.
Die drei Episoden von Linda Budingers SCHAUERGESCHICHTEN sind jeweils in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gehört werden. Diese Special Edition mit über dreieinhalb Stunden Laufzeit bietet zudem ein kurzes, exklusives Interview mit Sprecherin Karen Schulz-Vohbach und ein 8-seitiges Booklet (PDF). Erhältlich als Download und Stream auf allen bekannten Plattformen.