Sie sind hier

Suchformular

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 13.03.2014
    Beiträge:
    Kurzgeschichten vertonen bei Hörmordkartell

    Ich bin nicht sicher, ob mein Beitrag in diese Rubrik passt.

    Das Hörmordkartell ist eine Möglichkeit, Kurzgeschichten zu verwerten. Die Geschichten werden von professionellen Stimmen gesprochen und als app oder Datei verkauft.

    Der Verlag ist relativ neu. Von mir gibt es bislang dort eine Geschichte. Der Vertrag ist in Ordnung. Tantiemen habe ich noch nicht erhalten, allerdings gibt es das Unternehmen noch nicht lange, aber es wächst.

    Falls jemand Kurzgeschichten in der Schublade und Interesse an deren Vertonung hat: https://hoermordkartell.de/

    lg

    Christine

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 17.06.2016
      Beiträge:
      RE: Kurzgeschichten vertonen bei Hörmordkartell
      Mo, 09.07.2018 15:31

      Hallo zusammen,

      Christine hat Recht, allerdings muss ich die Freude etwas dämpfen. Es ist nicht so, dass die dort händeringend auf Beiträge warten. Eher im Gegenteil.
      Ich habe vor Monaten Zusage und Vertrag bekommen, und seitdem hat sich erst mal nichts mehr getan.
      Trotzdem bestimmt ne coole Sache, wenn es denn dann irgendwann mal richtig läuft.

      Viele Grüße
      Christina

        Status:
        Offline
        Beigetreten: 13.03.2014
        Beiträge:
        RE: Kurzgeschichten vertonen bei Hörmordkartell
        Di, 10.07.2018 15:24

        Stimmt, liebe Christina, im Moment hängt es dort.

        Mit meiner ersten Geschichte (ich hatte wohl eine gute Phase erwischt) erhielt ich sofort eine Antwort, und die Abwicklung des Vertrages sowie die Vertonung liefen rasch und problemlos. Mit der zweiten Geschichte warte ich auch schon lange auf Antwort.

        Vielleicht Personalprobleme oder zu viele Einreichungen?

        lg

        Chrisstine

        • [Moderator]
        • [Forum-Betreuer]
        Status:
        Offline
        Beigetreten: 12.03.2014
        Beiträge:
        RE: Kurzgeschichten vertonen bei Hörmordkartell
        Do, 12.07.2018 15:21

        Liebe Christine,

        liebe Christina,

        danke für den Hinweis auf das Hörmordkartell, ich werde mir die Seite mal ansehen. Wäre toll, wenn ihr uns hier auf dem Laufenden halten könntet, was Eure Hörgeschichten angeht.

        Liebe Grüße
        Dirk

          Status:
          Offline
          Beigetreten: 13.03.2014
          Beiträge:
          RE: Kurzgeschichten vertonen bei Hörmordkartell
          Mo, 16.07.2018 19:05

          Sehr gerne, lieber Dirk,

          im Moment gibt es leider nichts Neues vom Hörmordkartell ... aber wenn, melde ich mich hier wieder.

          lg aus Wien,

          Christine

            Status:
            Offline
            Beigetreten: 17.06.2016
            Beiträge:
            RE: Kurzgeschichten vertonen bei Hörmordkartell
            Do, 19.07.2018 21:47

            Ja, ich habe das Gefühl, die sind dort gerade ein bißchen überlastet. Werde wohl mal nachfragen. Kann mich auch hier gerne wieder melden und euch auf dem laufenden halten.

              Status:
              Offline
              Beigetreten: 13.03.2014
              Beiträge:
              RE: Kurzgeschichten vertonen bei Hörmordkartell
              Mi, 08.08.2018 16:27

              Bekommst du auch keine Antworten auf Email-Anfragen, liebe Christina?

              lg

              Christine

                Status:
                Offline
                Beigetreten: 17.06.2016
                Beiträge:
                RE: Kurzgeschichten vertonen bei Hörmordkartell
                Fr, 10.08.2018 16:29

                Hallo zusammen,
                Ich habe vor kurzem per Mail nachgefragt und als Antwort bekommen, dass sie mich nicht vergessen haben, sondern nur noch ein bißchen mehr Zeit benötigen.
                Liebe Grüße
                Christina

                  Status:
                  Offline
                  Beigetreten: 13.03.2014
                  Beiträge:
                  RE: Kurzgeschichten vertonen bei Hörmordkartell
                  Sa, 01.09.2018 22:53

                  Ja, das deckt sich mit der Nachricht, die ich von Hörmordkartell erhalten habe. Sie arbeiten intensiv an einer Verbesserung der Sichtbarkeit ihres Unternehmens, sei es durch die Verbesserung der Website, die neue App oder der Teilnahme an Messen usw. Es ist sicher nicht einfach, neben den Großen zu bestehen. Ist nichts Neues. Hörmordkartell-AutorInnen könnten durch die Erwähnung in ihren aktuellen Erscheinungen, Blogs, Social Media, Lesungen usw. viel zur Erhöhung der Sichtbarkeit ihrer eigenen Geschichten beitragen. Wäre schön, wenn es bald weitere vertonte Kurzgeschichten von Hörmordkartell gibt,

                  lg

                  Christine

                    Status:
                    Offline
                    Beigetreten: 17.06.2016
                    Beiträge:
                    RE: Kurzgeschichten vertonen bei Hörmordkartell
                    Mo, 10.09.2018 14:52

                    Ja, da hast du Recht, liebe Christine.
                    Ich finde die Hörmordkartell-Idee super, und ich bin sicher, dass dies auch viele andere so sehen werden, wenn sie erst einmal auf dieses neue Konzept aufmerksam geworden sind.
                    Diesen Monat ist meine Facebookseite ziemlich ausgelastet wegen einer BuchvorstellungsAktion, in der ich täglich was zu meinem aktuellen Projekt poste. Aber nächsten Monat werde ich es dort mal vorstellen. Wenn unsere Geschichten dort erhältlich sind, könnten wir uns auch gerne eine gemeinsame Werbeaktion überlegen, wenn du Lust hast?

                    Liebe Grüße
                    Christina