Sie sind hier

Das Forum steht nur noch im Lesemodus zur Verfügung. Das Erstellen von neuen Threads oder Beiträgen ist nicht mehr möglich. Mehr hier.

Suchformular

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 17.06.2016
    Kinderbücher - auch hier eine Agentur?

    Hallo zusammen!

    Wie läuft das denn bei Kinderbüchern- geht man da auch am besten über eine Agentur?
    Gibt es vielleicht sogar gute Agenturen, die darauf spezialisiert sind?

    Schöne Grüße
    Christina

    Gelöschter Nutzer
    RE: Kinderbücher - auch hier eine Agentur?
    Fr, 23.12.2016 18:44

    Ja, im Kinderbuch erst recht, würde ich sagen. Geh mal oben in der Zeile auf Literaturbetrieb. Dann filterst du bei Personen die Literaturagenten und bei Genre Kinderbuch heraus, und schwupps, hast du eine kleine Liste als erste Orientierung.

    liebe Grüße, Dorit

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 17.06.2016
      RE: Kinderbücher - auch hier eine Agentur?
      Fr, 23.12.2016 18:49

      Cool, danke Dorit!

      Ich habe auch schon ein bißchen gegoogled... aber es is im ersten Moment erst mal ein ziemlicher Wust 8-/

        Status:
        Offline
        Beigetreten: 17.06.2016
        RE: Kinderbücher - auch hier eine Agentur?
        Fr, 23.12.2016 21:43

        Gerade habe ich mir als Weihnachtsgeschenk an mich selbst das Handbuch für Autorinnen und Autoren bestellt 1f60a

        Vielleicht bin ich damit ganz gut gerüstet, um im kommenden Jahr die Agentursuche für meine Kinderbuchidee zu starten.

        So oder so bin ich jedenfalls darauf gespannt.

          Status:
          Offline
          Beigetreten: 26.06.2016
          RE: Kinderbücher - auch hier eine Agentur?
          Sa, 24.12.2016 00:13

          Na da halt mich mal auf dem Laufenden... eine Kinderbuchidee hab ich ja auch ;) ... 

          Hauptfigur.... mein Schulterdrache Rubicelo ;)

           

            Status:
            Offline
            Beigetreten: 17.06.2016
            RE: Kinderbücher - auch hier eine Agentur?
            Sa, 24.12.2016 08:05

            Süß :-)

            Gelöschter Nutzer
            RE: Kinderbücher - auch hier eine Agentur?
            Sa, 24.12.2016 09:50

            Christina Wermescher schrieb:

            Gerade habe ich mir als Weihnachtsgeschenk an mich selbst das Handbuch für Autorinnen und Autoren bestellt

             

            Das ist eine richtig gute Idee, Christina. :-) Als ich 2004 erste, vorsichtige Überlegungen angestellt hatte, ob ich vielleicht eventuell unter Umständen möglicherweise mal ein Buch für echte Leser schreiben sollte (bis dato hatte ich nur für mich und meine Schublade geschrieben), hatte ich ziemlich schnell das Gefühl, je mehr ich mich mit der Materie auseinandersetze, desto verwirrender wird alles. Aber zum Glück fiel mir dann sehr früh das Handbuch vom Uschtrin-Verlag in die Hand, ich glaube Andreas Eschbach empfiehlt das auf seiner Website. Und durch diese übersichtlichen Informationen habe ich dann letztlich nicht nur den Mut gefunden, die Idee vom Buch anzugehen, sondern fühlte mich auch gut präpariert, als es Ernst wurde. :-) Insofern kann ich jedem empfehlen, sich genau dieses Handbuch zu besorgen.

            VG, Dorit