Sie sind hier

Suchformular

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
  • [Moderator]
Status:
Offline
Beigetreten: 04.04.2019
Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge

Kollaboratives Schreiben
Mehrere Autoren arbeiten an einer Story bzw. an seiner Serie.

Mindmap
StoryIt braucht ein integriertes Mindmap-Tool.

Plot-Editor (d&d)
Funktion, um die Plot-Struktur zu wechseln und Szenen beizubehalten.

Szenen
Schaffen eines Textfeldes (Freitext) zum Ablegen des Manuskripttextes.
Funktion zum Umwandeln eines Projektes von "Szenen mit Datum" nach "nummerierte Szenen".

Storyblatt
Automatisches Speichern einbauen
Der Button "Hauptfigur hinzu" soll gleichzeitig alle Daten auf der Seite speichern

Toolbox->Suche
Bei Suchwörtern mit Umlauten werden die Trefferergebnisse nicht farbig markiert.

Downloads
Einen neuen Download einbauen, der die Plotbeschreibungstexte mitliefert

  • [Moderator]
  • [Forum-Betreuer]
Status:
Offline
Beigetreten: 12.03.2014
RE: Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge
Fr, 18.10.2019 14:17

Lieber Chriz,

ich feiere die geplanten Ideen zur Figurenentwicklung jetzt schon! Da bin ich schwer gespannt, wie das umgesetzt wird.

Liebe Grüße
Dirk

  • [Moderator]
Status:
Offline
Beigetreten: 04.04.2019
RE: Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge
Fr, 18.10.2019 14:24

Hallo Dirk,

ich auch 1f 605

Die Figurenentwicklung wird auf jeden Fall kommen. Und wie du siehst, wollen wir mit StoryIt hier ganz was Neues machen. Da steckt schon noch eine ganze Portion Arbeit drin ...

Was als nächstes auf der Agenda steht, weil es prinzipiell schon fertig ist, ist das neue Modul "Buchideen". Ich denke, das wird noch dieses Jahr freigeschaltet. 

Liebe Grüße
Chriz

  • [Moderator]
  • [Forum-Betreuer]
Status:
Offline
Beigetreten: 12.03.2014
RE: Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge
Fr, 18.10.2019 17:09

Lieber Chriz,

sieht wirklich vielversprechend aus! Morgen werde ich mich wieder in das Proggie stürzen, der heutige Abend gehört aber mir und meiner Frau. Erst lecker essen und dann ins Kino, den "Joker" ansehen.

Liebe Grüße
Dirk

    Status:
    Offline
    Beigetreten: 15.06.2016
    RE: Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge
    Mi, 23.10.2019 16:37

    Lieber Chriz,

    Das Tool hat mich angesprochen und ich entwickle gerade meinen neuen Roman "Ligo" mit Hilfe dieses Tools. Natürlich gibt es das eine oder andere Verbesserungspotenzial, aber es bewährt sich ganz gut bei der Entwicklung von Romanen. Bei der Figurenentwicklung ist sicherlich noch einiges zu tun und ich freue mich schon auf die neuen Funktionen.

    • [Moderator]
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 04.04.2019
    RE: Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge
    Mi, 23.10.2019 18:02

    Hallo Paul,

    vielen lieben Dank für dein Feedback. Ich freue mich, dass du mit StoryIt gut zurechtkommst.

    Ja, an der Figurenentwicklung wird tatsächlich schon gearbeitet. Es stehen mehrere Konzepte im Raum. Aber ich kann noch nicht abschätzen, wie lange es noch dauert ...

    Viele Grüße
    Chriz

    • [Moderator]
    • [Forum-Betreuer]
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 12.03.2014
    RE: Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge
    Mi, 06.11.2019 14:40

    Lieber Chriz,

    ich würde auch das Hauptaugenmerk zunächst auf die Figurenentwicklung legen, denn mit der stehen oder fallen Romane. Insofern bin ich sehr, sehr gespannt auf die Features, die mich erwarten.

    Liebe Grüße
    Dirk

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 08.11.2019
      RE: Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge
      Fr, 08.11.2019 11:06

      Hallo Chriz, 

      erst einmal vielen Dank für dein wunderbares Tool, das mich schon gerettet hat. Ich habe einfach kein gutes Tool zum Plotten gefunden und bin dann über storyit gestolpert und maßlos begeistert! Gerade die Ideenspinne gefällt mir, weil ich so Ideen einfach als Punkte aufschreiben kann und dann später schauen kann, was miteinander verknüpft werden kann. Ich habe mit den Ideen auch einen spannungsbogen dargestellt, damit ich schauen kann, ob ich zu schnell zum Wendepunkt komme und vielleicht noch ein paar Szenen einbauen könnte, die stimmlich passen. 

      Auf die Figurenentwicklung bin ich auch schon sehr gespannt, momentan führe ich die nämlich in einem anderen Tool, da mir hier die Bearbeitung doch zu wenig bietet. Ich habe das Template zwar angepasst, aber irgendwie funktioniert es noch nicht so für mich. :D 

      Ich habe noch eine kurze Frage und weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, lagere ich es gern aus: ich hatte beim Projekterstellen angeklickt, dass ich die Szenen mit Datum versehen möchte. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass ich das nicht brauche und ich würde es gern wieder abschalten. In der Onlinehilfe klingt es so, als wäre es möglich. Leider finde ich keinen entsprechenden Button. 

      Liebe Grüße!

      Elli

      • [Moderator]
      Status:
      Offline
      Beigetreten: 04.04.2019
      RE: Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge
      Fr, 08.11.2019 11:18

      Hallo Elli,

      erst mal vielen Dank für das Lob! Das freut mich riesig.

      Zu deiner Frage: Leider ist das im Nachhinein nicht mehr möglich. Sobald die erste Szene angelegt ist, bleibt die Story komplett in dem von dir gewählten Modus. Das ist ein technisches Problem, das nur schwer zu lösen ist. Sorry.

      Zur Figurenentwicklung würde mich noch interessieren, was genau du brauchst? Was machst du in dem anderen Tool, das in StoryIt nicht funktioniert?
      Da die Figurenentwicklung in StoryIt jetzt schon sehr weit fortgeschritten ist, bin ich gespannt, ob das, was du mir erzählst, in der neuen Version vielleicht schon abgedeckt ist.
      Und möglicherweise kann man ja jetzt noch nachbessern ...

      Liebe Grüße
      Chriz

        Status:
        Offline
        Beigetreten: 22.03.2020
        RE: Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge
        So, 22.03.2020 20:53

        Hallo Chriz!

        Ich bin ganz neu dabei und hab gleich den ersten Murks gemacht:

        Ich habe gerade im Storyblatt gearbeitet, dort eine Zusammenfassung geschrieben und dann auf "Hauptfigur hinzufügen" geklickt.

        Es war (zumindest für mich) nicht ersichtlich, dass man dadurch auf eine neue Seite gelangt und der neue Inhalt des Storyblatts verloren geht, wenn man ihn nicht händisch vorher gespeichert hat (der Speicherbutton ist aber in der Kurzzusammenfassung gar nicht zu sehen).

        Ist die halbe Stunde Arbeit jetzt weg, oder gibt es eine Möglichkeit, das zu retten?

        Danke fürs Lesen und alles Gute!

        • [Moderator]
        • [Forum-Betreuer]
        Status:
        Offline
        Beigetreten: 12.03.2014
        RE: Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge
        So, 22.03.2020 21:25

        Liebe Sarah,

        das gleiche ist mir auch schon einmal passiert, als es noch keinen Hinweis darauf im Programm gab, abzuspeichern. Sollte eigentlich im Storyblatt zu sehen gewesen sein. StoryIt speichert fast überall automatisch, an dieser Stelle leider nicht. Ich konnte mir das Geschriebene damals über den Browserverlauf zurückholen, das geht aber natürlich nur direkt nach so einem Fauxpas. Lass dich nicht frusten, ein bisschen Übung ist in StoryIt nötig. Beachte die Schritt für Schritt-Anleitung und lies die PDFs im Support-Bereich. Lohnt sich, das Programm ist gut, ich habe es für die Märzausgabe des "der selfpublisher" ausgiebig getestet.

        Liebe Grüße
        Dirk

        • [Moderator]
        Status:
        Offline
        Beigetreten: 04.04.2019
        RE: Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge
        Fr, 22.05.2020 08:39

        Huhu alle miteinander,

        ich habe die Liste ganz oben mal wieder auf Vordermann gebracht.

        Liebe Grüße
        Chriz

          Status:
          Offline
          Beigetreten: 28.05.2020
          RE: Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge
          Sa, 30.05.2020 06:19

          Hi.

          ich wäre zwar interessiert. aber das Geschäftsmodell stinkt nach Abzocke. Ernsthaft fürn Gratismonat schon mal Abo? Ich zahl ja gerne 4 euro im Monat, Aber mal eben ein Jahr im Vorraus? Gibts echt Deppen die sich da drauf einlassen? Und wer für nen Testmonat seine IBAN freigibt, ist selbst schuld. Die Idee toll. Geschäft mies. 

          • [Moderator]
          Status:
          Offline
          Beigetreten: 04.04.2019
          RE: Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge
          Sa, 30.05.2020 15:01

          Lieber Oliver,

          herzlich willkommen im Forum der Autorenwelt! 

          Leider habe ich bei meinem Dienstleister Steady nicht die Möglichkeit, einen Freimonat ohne vorheriges Abo anzubieten. Das hat aber bisher niemanden gestört, da die Kündigung im Falle des Nichtgefallens mit ein paar simplen Klicks erledigt ist.

          Du hast die Möglichkeit zwischen der jährlichen und der monatlichen Zahlweise zu wählen. Die erste Abbuchung erfolgt erst nach der Beendigung des Probemonats. Bezahlst du das Jahr im Voraus, wird der Preis auf das ganze Jahr gesehen günstiger.

          Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

          Liebe Grüße
          Chriz

          • [Moderator]
          • [Forum-Betreuer]
          Status:
          Offline
          Beigetreten: 12.03.2014
          RE: Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge
          Mo, 01.06.2020 00:15

          Oliver Naumann schrieb:

          Gibts echt Deppen die sich da drauf einlassen? Und wer für nen Testmonat seine IBAN freigibt, ist selbst schuld. Die Idee toll. Geschäft mies. 

          Lieber Oliver, hast du mich gerade einen Deppen genannt? Ich habe sogar für den Selfpublisher einen Artikel über StoryIt geschrieben.

          Im Ernst, mir gefallen dein herablassender Ton und deine Überheblichkeit (Zitat: Genre ist Wumpe, ich kann alles) sowie die vielen Tipp- und Rechtschreibfehler in deinen Beiträgen nicht. Betrachte dich als angezählt ...

          Liebe Grüße
          Dirk