Sie sind hier

Suchformular

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
  • [Moderator]
Status:
Offline
Beigetreten: 04.04.2019
Neu in Version 2

Hallo ihr Lieben!

Volldampf voraus. StoryIt geht in die Version 2.
Nächste Woche ist's so weit und ich möchte euch heute schon zeigen, was euch erwarten wird:

1. Der StoryIt Figurenentwickler

Es gibt einen neuen Bereich "Figuren entwickeln" mit Werkzeugen, um die Figuren besser kennenzulernen, in sie einzutauchen und plausible Reaktionen zu ergründen. Außerdem können Familienstammbäume erzeugt werden.

Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann werft einen Blick in den Post über Figuren entwickeln mit StoryIt.
https://www.autorenwelt.de/forum/storyit-support/figuren-entwickeln-mit-...

2. Das neue Modul Buchideen

Dieses neue Modul dient dem Sammeln von Ideen, auch ohne aktuellem Projekt. Jeder Einfall kann schnell in StoryIt abgelegt werden, sogar wenn du mit dem Buchprojekt noch nicht begonnen hast. Deine Ideen verschiebst du, wenn du sie brauchst, in eine neue Story und kannst dort damit arbeiten, wie mit jeder anderen Idee auch.

Mehr Infos dazu finden sich in dem Post über das Modul Buchideen.
https://www.autorenwelt.de/forum/storyit-support/das-modul-buchideen

3. Download des Storyblatts

Auf mehrfachen Wunsch können alle Infos aus dem Storyblatt nun im Download-Bereich heruntergeladen werden.

 

Viel Spaß mit der neuen Version
und happy plotting

Chriz

 

  • [Moderator]
  • [Forum-Betreuer]
Status:
Offline
Beigetreten: 12.03.2014
RE: Neu in Version 2.0
Fr, 15.11.2019 14:01

Lieber Chriz,

gerade habe ich mir die neuen PDF´s zu StoryIt angesehen und bin total begeistert, wie nah an meinen Bedürfnissen als Autor sich diese Version 2.0 schon orientiert. Die Möglichkeit, Ideen innerhalb der Software Projektunabhängig zu sammeln steht zwar bei mr auf keiner Proritätenliste, ist aber eine gute Idee. Ich habe schon öfters vage Ideen zu Geschichten, Figuren oder Schauplätzen schlicht vergessen, weil ich sie nicht an einem bestimmten Ort "abgelegt" hatte. Dann hat das ja jetzt wohl ein Ende.

Ich kann es kaum erwarten, die Figurenentwicklung auszuprobieren.

Liebe Grüße
Dirk  

  • [Moderator]
Status:
Offline
Beigetreten: 04.04.2019
RE: Neu in Version 2.0
Fr, 15.11.2019 14:22

Lieber Dirk,

ich freue mich riesig, dass dir unser Gesamtkonzept der Figurenentwicklung gefällt, zumal du ja durch deine Hinweise und Tipps nicht unwesentlich dazu beigetragen hast, dass dieses Konzept so schnell und auf diese Art realisiert wurde. Danke dafür! 1f 604

Und danke an dieser Stelle auch an alle anderen, die sich immer fleißig bei mir melden und Anregungen einbringen. Vieles davon kam bisher aus dem Montségur Autorenforum. Und ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier im StoryIt Support-Forum in der Autorenwelt auch eine Diskussion rund um das Tool und um Optimierungsmöglichkeiten bilden würde. 
Also jederzeit gerne "her mit den Vorschlägen".  Am besten direkt hier ins Forum posten. 1f 605

Version 2 - die letzten Tests laufen. Und ich bin schon sehr gespannt auf das Feedback aus dem Echtbetrieb.

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
Chriz

  • [Moderator]
Status:
Offline
Beigetreten: 04.04.2019
RE: Neu in Version 2.0
Mo, 18.11.2019 10:16

Version 2 ist online.

LG
Chriz

  • [Moderator]
Status:
Offline
Beigetreten: 04.04.2019
RE: Neu in Version 2
Di, 03.12.2019 08:37

Hallo ihr Lieben!

Wir haben noch eine Version 2.1 nachgeschoben, mit ein paar kleinen Nachbesserungen:

Probleme beim Figureninterview sollten behoben sein.

Die Onlinehilfe wurde an vielen Stellen ergänzt durch Begriffsbestimmungen und Anleitungen zum Plotting (Guide).

Das Storyblatt enthält nun einen neuen Bereich zur Erarbeitung des Settings.
Der Download des Storyblatts wurde vervollständigt.

Die Schritt für Schritt Anleitung wurde überarbeitet und stellt nun eine vollständige Anweisung dar, für StoryIt-Neueinsteiger, vom ersten Einfall bis zum Plot.

Liebe Grüße und happy plotting
Chriz