Sie sind hier

Das Forum steht nur noch im Lesemodus zur Verfügung. Das Erstellen von neuen Threads oder Beiträgen ist nicht mehr möglich. Mehr hier.

Suchformular

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 05.12.2019
    Pseudonyme bei Amazon einem Konto zuordnen möglich?

    (Vielen Dank Jon für den Hinweis, meine Frage in diesen Forenbereich zu stellen.)

    Hallo zusammen!

    Da ich keinen Beitrag darüber finden konnte, hier mein Post zu folgender Frage: besteht die Möglichkeit, bei Amazon Bücher, die unter verschiedenen (offenen) Pseudonymen geschrieben wurden, einem Konto (also einem der Pseudonyme) zu zuordnen? Macht das jemand und wie erscheinen die Bücher in dem Fall, wenn ein normaler Nutzer eines der Pseudonyme aufruft - sind auch die Veröffentlichungen unter den anderen Pseudonymen sichtbar? Dies würde mich insbesondere in Bezug auf KDP und Amazon Publishing interessieren. Im Kern geht es um eine möglichst einfache Abrechnung über ein Konto. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Einen enspannten Wochenstart wünscht Jessi

    Jessi

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 12.03.2014
      RE: Pseudonyme bei Amazon einem Konto zuordnen möglich?
      Do, 12.12.2019 00:28

      Liebe Jessi,

      ich persönlich habe da leider keine Ahnung, frage mich aber gerade, ob man als Autor*in, der oder die über deren Plattform Bücher verkauft, dort nicht auch einen Support oder Ansprechpartner hat? Dort würde ich zuerst nachfragen.

      Oder eine Google-Recherche starten und schauen, ob ein Ergebnis zu meiner Suche passt: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=mehrere+Pseudonyme+un...

      Liebe Grüße
      Dirk

        Status:
        Offline
        Beigetreten: 05.12.2019
        RE: Pseudonyme bei Amazon einem Konto zuordnen möglich?
        Do, 12.12.2019 14:07

        Sphärenspringer schrieb:

        ...frage mich aber gerade, ob man als Autor*in, der oder die über deren Plattform Bücher verkauft, dort nicht auch einen Support oder Ansprechpartner hat? Dort würde ich zuerst nachfragen.

        Oder eine Google-Recherche starten und schauen, ob ein Ergebnis zu meiner Suche passt: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=mehrere+Pseudonyme+un...

        Hallo Dirk, vielen Dank. Ja, werde nun Plan B, den Du im Kern wiedergegeben hast, umsetzen, da. Gehe mal davon aus, dass Zuordnung und Abrechnung unkompliziert funktionieren werden. LG, Jessi

          Status:
          Offline
          Beigetreten: 12.03.2014
          RE: Pseudonyme bei Amazon einem Konto zuordnen möglich?
          Do, 12.12.2019 23:27

          Liebe Jessi,

          gern geschehen. Falls du zu einer Lösung deines Anliegens kommst, wäre es nett, den "Lösungsweg" für andere Forenmitglieder hier zu beschreiben. Oder falls du zu keiner Lösung findest, melde dich noch einmal, dann könnten wir noch mal gemeinsam auf die Suche gehen ...

          Liebe Grüße
          Dirk