Wer hat Erfahrungen als Aussteller auf der Leipziger Buchmesse?
Sie sind hier
Lieber Michael,
offenbar nicht viele, wie ich an den zahlreichen Antworten hier sehe. Ich gehöre auch nicht zum gewünschten Personenkreis. Vielleicht fragst du erstmal, wer alles zur BM fährt und dort sein Werk präsentiert? Oder Du schreibst Verlage an, die dort sicher ausstellen? Oder du fragst bei den Organisatoren der LBM nach?
Vielleicht schreibst du auch nur kurz hier im Forum, was genau du wissen möchtest.
Liebe Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
ich dachte die Frage ist eindeutig. Ich kenne die Leipziger Buchmesse sehr gut als Besucher und auch als Teilnehmer der Autorenrunde. Ich kenne auch den ein oder anderen Kleinverlag, der dort ausstellte.
Genauer ausgedrückt geht es mir um Selfpublisher und deren Erfahrungen. Mit einigen habe ich dieses Jahr auf der Messe geplaudert. Ich dachte in diesem großen forum gibt es ein paar, die es schon mal gewagt haben. Ich kenne auch eine Mitarbeiterin des Messeteams, weiß dass die Messe sich um alle ihre Aussteller toll kümmert. Ich kenne auch die Preise. Was mich noch interessieren würde, sind eben die Erfahrungen, die Autoren/Innen als sich selbst ausstellend gemacht haben.
Grüße zurück
Michael
Lieber Michael,
obgleich deine Frage im Bereich Selfpublishing und Marketing stand, habe ich das irgendwie nicht geschnallt, sorry dafür. Da siehst du, wie wenig mich mit dem Selfpublishing verbindet. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass es in diesem Forum Autor*innen gibt, die deinen Kriterien entsprechen. Ich hoffe, du erhältst deine Antworten.
Liebe Grüße
Dirk Eickenhorst
ÜHallo Michael,
wir haben uns ja in Leipzig unterhalten: Ich kann nur nach wie vor die Mitgliedschaft im Selfpublisher-Verband empfehlen. Für den Jahresbeitrag kannst Du zwei Bücher plus Werbematerial auf dem großen Gemeinschaftsstand unterbringen. Ich käme nicht darauf, allein in Leipzig auszustellen: Mal ganz abgesehen von den Kosten schiebst Du dann an allen Messetagen von morgens bis abends Standdienst. Ich kann Dir aus meinem normalen Job versichern: Das ist sehr harte Arbeit. Oder kannst Du Dir einen „zweiten Mann“ leisten? Ich fürchte, dass Aufwand und Erfolg in keinem guten Verhältnis stehen und investiere meine Energie lieber ins Schreiben.
Übrigens: Auf dem Gemeindchaftsstand des Verbands wird Standdienst gern gesehen. Bei der Größe lassen sich gute Gespräche und neue Kontakte gar nicht vermeiden. Ich habe bei der Gelegenheit sehr hilfsbereite Autoren und meine beiden wichtigsten Bloggerinnen kennengelernt.
Viele Grüße
Anke