Sie sind hier

Das Forum steht nur noch im Lesemodus zur Verfügung. Das Erstellen von neuen Threads oder Beiträgen ist nicht mehr möglich. Mehr hier.

Suchformular

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 16.03.2014
    Leipziger Buchmesse als Aussteller

    Wer hat Erfahrungen als Aussteller auf der Leipziger Buchmesse?

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 12.03.2014
      RE: Leipziger Buchmesse als Aussteller
      Di, 20.08.2019 15:49

      Lieber Michael,

      offenbar nicht viele, wie ich an den zahlreichen Antworten hier sehe. Ich gehöre auch nicht zum gewünschten Personenkreis. Vielleicht fragst du erstmal, wer alles zur BM fährt und dort sein Werk präsentiert? Oder Du schreibst Verlage an, die dort sicher ausstellen? Oder du fragst bei den Organisatoren der LBM nach?

      Vielleicht schreibst du auch nur kurz hier im Forum, was genau du wissen möchtest.

      Liebe Grüße
      Dirk

        Status:
        Offline
        Beigetreten: 16.03.2014
        RE: Leipziger Buchmesse als Aussteller
        Di, 20.08.2019 19:30

        Hallo Dirk,

        ich dachte die Frage ist eindeutig. Ich kenne die Leipziger Buchmesse sehr gut als Besucher und auch als Teilnehmer der Autorenrunde. Ich kenne auch den ein oder anderen Kleinverlag, der dort ausstellte.

        Genauer ausgedrückt geht es mir um Selfpublisher und deren Erfahrungen. Mit einigen habe ich dieses Jahr auf der Messe geplaudert. Ich dachte in diesem großen forum gibt es ein paar, die es schon mal gewagt haben. Ich kenne auch eine Mitarbeiterin des Messeteams, weiß dass die Messe sich um alle ihre Aussteller toll kümmert. Ich kenne auch die Preise. Was mich noch interessieren würde, sind eben die Erfahrungen, die Autoren/Innen als sich selbst ausstellend gemacht haben.

        Grüße zurück

        Michael

         

         

         

          Status:
          Offline
          Beigetreten: 12.03.2014
          RE: Leipziger Buchmesse als Aussteller
          Di, 20.08.2019 19:44

          Lieber Michael,

          obgleich deine Frage im Bereich Selfpublishing und Marketing stand, habe ich das irgendwie nicht geschnallt, sorry dafür. Da siehst du, wie wenig mich mit dem Selfpublishing verbindet. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass es in diesem Forum Autor*innen gibt, die deinen Kriterien entsprechen. Ich hoffe, du erhältst deine Antworten.

          Liebe Grüße
          Dirk Eickenhorst

            Status:
            Offline
            Beigetreten: 19.07.2016
            RE: Leipziger Buchmesse als Aussteller
            Sa, 24.08.2019 21:56

            ÜHallo Michael,

            wir haben uns ja in Leipzig unterhalten: Ich kann nur nach wie vor die Mitgliedschaft im Selfpublisher-Verband empfehlen. Für den Jahresbeitrag kannst Du zwei Bücher plus Werbematerial auf dem großen Gemeinschaftsstand unterbringen. Ich käme nicht darauf, allein in Leipzig auszustellen: Mal ganz abgesehen von den Kosten schiebst Du dann an allen Messetagen von morgens bis abends Standdienst. Ich kann Dir aus meinem normalen Job versichern: Das ist sehr harte Arbeit. Oder kannst Du Dir einen „zweiten Mann“ leisten? Ich fürchte, dass Aufwand und Erfolg in keinem guten Verhältnis stehen und investiere meine Energie lieber ins Schreiben. 

            Übrigens: Auf dem Gemeindchaftsstand des Verbands wird Standdienst gern gesehen. Bei der Größe lassen sich gute Gespräche und neue Kontakte gar nicht vermeiden. Ich habe bei der Gelegenheit sehr hilfsbereite Autoren und meine beiden wichtigsten Bloggerinnen kennengelernt.

            Viele Grüße 

            Anke