Sie sind hier

Das Forum steht nur noch im Lesemodus zur Verfügung. Das Erstellen von neuen Threads oder Beiträgen ist nicht mehr möglich. Mehr hier.

Suchformular

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 02.12.2015
    Fantasy-Genre - Marketing

    Hat von euch schon mal jemand etwas im Bereich Fantasy veröffentlicht?

    Gibt es Foren oder Communitys, auf die man sich beim Marketing besonders konzentrieren sollte? Habt ihr gute Erfahrungen mit Blogs?

    Jetzt mal außerhalb von Lovelybooks, Büchereule etc pp.

     

    FANTASYBUCH.de macht z.B. auf dicke Tasche. Aber irgendwie ist das überhaupt nix los.

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 21.10.2015
      RE: Fantasy-Genre - Marketing
      Do, 05.10.2017 14:30

      Fantasy lässt sich meiner Beobachtung nach ganz gut selbst vermarkten, eins der wenige Genres, die im SP echt gut funktionieren.
      Wobei ich bei Bloggern inzwischen grundsätzlich zwiegespalten bin, weil ich das Gefühl habe, dass es absolut niuchts bringt - die lesen sich alle gegenseitig und dann fordern die anderen Rezensionsexemplare an. :-P Ein bisschen erfolgversprechender sind inzwischen oft tatsächlich Postings in Büchergruppen auf FB oder so. Allerdings verschwinden die in den großen Büchergruppen auch nach drei Sekunden wieder im Nirvana, man muss also da jemanden haben, der einem hilft, die Sachen immer wieder nach oben zu kommentieren.

        Status:
        Offline
        Beigetreten: 03.11.2017
        RE: Fantasy-Genre - Marketing
        Fr, 10.11.2017 10:41

        Hallo Marcus!

        Vorab - wünsche dir viel Erfolg beim Vermarkten. Ich selber stehe auch (?) am Anfang der Autorenkarriere, gerade meinen Erstling veröffentlicht als Self-Publisher und nun fleißig dabei, den Schmöker zu vermarkten. (Eine Sci-Fi-Story im Geist von Douglas Adams). Erfahrungswerte kann ich bisher kaum vorweisen, liefere ich aber gerne nach … ;-)
        Ich selber hab nun in Scifi-Foren die Werbetrommel gerührt, was sicherlich naheliegend ist, weil sich dort die Freunde des Genres tummeln. Allerdings sollte man die Befindlichkeiten beachten und nicht zu marktschreierisch auftreten. Oder zumindest mit offenen Karten spielen und nicht heucheln, dass man nun auch fleißig im Forum aktiv sein wird (es sei denn, man möchte dies).

        Hallo Julia - du scheinst schon einiges an Erfahrung gesammelt haben - sehr nett, dass du diese teilst. Büchergruppe auf FB klingt nach einer Idee, hast du da noch konkretere Tipps oder spezielle Gruppen? Oder noch andere Tipps bzw. persönliche Erfahrungen?

        Tatsächlich hatte ich bisher den Eindruck, dass erfolgreiche Self-Publisher eher vage sind, wenn es um ihre eigene Entwicklung geht. Doch das ist für mich die spannende Frage - wie sieht der Weg aus, wenn man bei Null startet?

        Nun ja - jedenfalls erst einmal ein schönes Wochenende!