Sie sind hier

Suchformular

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 11.04.2020
    Buch bei zwei Selfpublishing Plattformen veröffentlichen

    Hallo zusammen, 

    im Herbst werde ich mein Kinderbuch veröffentlichen. Eigentlich hatte ich vor, sowohl das eBook als auch die beiden Printbücher (Hardcover und Paperback) über BoD zu veröffentlichen. Dann habe ich kürzlich eine Recherche in Onlineshops bezüglich möglicher Metadaten gemacht und festgestellt, dass die Thalia Buchhandlung eine sehr diferenzierte Suchmaske hat. Da tolino media ja ein Zusammenschluss von verschiedenen Buchhandlungen ist zu denen u.a. auch Thalia gehör,, überlege ich nun mein eBook über tolino media zu veröffentlichen. 

    Ich vermute - ich habe dafür keine Belege! - das die Titel von tolino media in den Onlineshops der Buchhandlungen, die zur tolino Allianz gehören, präsenter sind, als die Titel, die von anderen Plattformen stammen. Ich erhoffe mir also, meine Reichweite in den Shops durch unterschiedliche Anbieter etwas erhähen zu können. 

    Nun interessiert mich, welche Erfahrungen ihr bisher gemacht habt.: Ist es ratsam sein Buch bei unterschiedlichen Anbietern zu veröffentlichen, oder ist es einfacher bei einem Anbieter zu bleiben? 

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 15.04.2014
      RE: Buch bei zwei Selfpublishing Plattformen veröffentlich...
      Fr, 05.06.2020 12:43

      Hallo Emma,

      ich mache es so, dass ich das Paperback bei BoD herstellen lasse und das Ebook zunächst für 9 Wochen bei Amazon exklusiv hochlade (wegen KDP, was aber bei einem Kinderbuch vielleicht gar nicht relevant ist) und danach gebe ich das Ebook auch zu Tolino. Die Paperbacks erscheinen ja ohnehin überall.

      Du kannst vorher bei Tolino anfragen, ob sie Dir eine Werbekampagne anbieten mögen, dass machen die eigentlich immer. Das kostet nichts.

       

      Viel Erfolg

      Sabine

        Status:
        Offline
        Beigetreten: 11.04.2020
        RE: Buch bei zwei Selfpublishing Plattformen veröffentlich...
        Mo, 15.06.2020 16:50

        Hi Sabine, 

        erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bitte entschuldige, dass ich so lange gebraucht habe, um auf Deinen Kommentar zu reagieren. 

        Vielen Dank für Deine Empfehlungen. Wow, das erstaunt mich, ass tiolino kostenlos Werbekampagnen anbietet. Schlißelich haben sie direkt ja nichts davon. Ich denke, ich werde mich bei tolino einach mal anmelden und ein bisschen stöbern :) 

        viele Grüße 

        Emma