Sie sind hier

Suchformular

1 Beitrag / 0 neu
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 08.06.2015
    Zeichner- / Grafiker- / IllustratorInnen gesucht

    Hallo zusammen,

    für ein Low-Fantasy-Buchprojekt ohne Aussicht auf nennenswerte Verkaufszahlen braucht mein Alter Ego ein farbiges Bild fürs Cover. Außerdem sollen einige s/w-Illustrationen eingestreut werden.
    (Keine „Fantasy-Art“ mit Megahelden u. dergl. – Kein Manga, kein Kinderbuch.)

    Dreistellige Beträge zu zahlen, ist leider nicht möglich, auch wenn die Bilder es eigentlich wert wären. Daher hoffen mein Alter Ego und ich auf HobbykünstlerInnen, denen es auf Spaß an solch einem Projekt mehr ankommt als auf ein Honorar.

    Geplant ist ein E-Book mit paralleler PoD-Ausgabe im Genre Low-Fantasy (also ohne Megaheld und Weltenrettung).

    Folgeaufträge durchaus möglich. (Band II ist in erster Version ebenfalls schon fertig, Band III gerade begonnen.)

    Inhalt: Lebensbericht des Grimo Steinklaue, Priester der Kampfgöttin Zipik'yarr. – Bd. I: Grimo zieht mit Familie in die Fremde, um dort einen seit langem leer stehenden Tempel zu übernehmen. Auf ihn warten nervige Lokalpolitik, dämonische Umtriebe und die große Frage, wovon er und seine Familie eigentlich leben sollen. 

    Bisherige Ideen fürs Cover:
    "Serien-Logo": Eine Mantis (Gottesanbeterin) als heraldisches Zeichen. (Von vorn, Fangklauen gekreuzt, rot auf Gold (Gelb).)
    Cover: "Tempelritter" mit kleinem Kind auf dem Arm (con variationi). – Alternativvorschläge willkommen.

    Vorstellungen zu Illustrationen (s/w):
    Eher Einzelmotive (Gegenstände, ein Baum, ein Wagen ...), weniger ganze Szenen.
    Eher Stil „Federzeichnung“ als Graustufen-Graphik, aber da bin ich offen! – Die Bilder sollten allerdings ohne große Nachbearbeitung druckfähig sein.
    Kein Manga, keine Kindergeschichte, aber gerne „eigener Stil“.
    Anzahl: noch offen.

    Ein Belegexemplar im Falle der Veröffentlichung ist selbstverständlich, Mit-Werbung für den/die Künstler (Webseite, weitere Projekte, Angebote etc.) ebenfalls, über ein (kleines) Honorar kann man reden.

    Rechteübertragung:
    (Details sind zu klären!)
    Beim Coverbild bräuchte ich zumindest 1 Jahr (ab Erscheinen) Exklusivität, beim "Logo" eine weitgehende Rechteübertragung.
    Die Illus können wahrscheinlich gleich nicht-exklusiv gehalten werden, außer bei Personendarstellungen oder story-spezifischen Fabeltieren. – Wäre ggf. im Einzelnen zu klären.

    Zeitplanung:
    Derzeit keine konkrete; ich will die Publikation aber bald angehen können.

    Einen Eindruck von der Geschichte bekommt ihr auf
    http://grimosteinklaue.wordpress.com/
    (Beginn Band 1: 
    https://grimosteinklaue.wordpress.com/2013/04/01/23/
    End-Beitrag von Band 1: 25.06.2014
    (Für die Publikation wurde der Text inzwischen natürlich überarbeitet, und es kamen noch Kapitel dazu.)

    Interesse?

    Meldet euch bei mir per PN hier in der Autorenwelt oder per Mail an friederike unterstrich stein at gmx punkt net. Gerne mit Links zu euren Webseiten, Blogs o.ä.

    Schöne Grüße,

    Friederike Stein

    o