Sie sind hier

Das Forum steht nur noch im Lesemodus zur Verfügung. Das Erstellen von neuen Threads oder Beiträgen ist nicht mehr möglich. Mehr hier.

Suchformular

1 Beitrag / 0 neu
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 22.01.2020
    Erfahrungen mit QualiFiction?

    Hallo liebe Freunde,

     

    das hier ist mein erster Thread und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn in der richtigen Kategorie geöffnet habe. Falls dem nicht so sei, verzeiht mir bitte.

     

    Ich habe hier im Forum gesehen, dass Forumsmitglieder einen Rabatt bei QualiFiction bekommen, und da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich mein Erstlingswerk auswerten lassen.

    Nun hätte ich eine bzw. mehrere Fragen.

     

    Grundsätzlich finde ich die Analyse hilfreich und ich freue mich natürlich, dass mir ein erwartetes Basisleserpotential von 4000 Lesern (bei einem Verlag) vorhergesagt wird.

    Manches verstehe ich allerdings nicht so ganz.

    Zum Beispiel liegt meine Vokabular-Exklusivität leicht im negativen Bereich verglichen zum Bestseller-Mittel und noch ein wenig weiter im negativen Bereich verglichen zum Genre-Mittel. Allerdings schlägt mir die KI vor, meine Vokabular-Exklusivität noch weiter zu verringern. Hä?

    Oder bezüglich der mittleren Satzlänge. Hier liege ich ebenfalls etwas im negativen Bereich des Bestseller- und Genremittels der Belletristik und punktgenau am Bestseller-Mittel der Fantasyliteratur und doch wird mir vorgeschlagen, meine Sätze zu verkürzen. Nochmals Hä?

    Es gibt noch einige andere Empfehlungen, die mir nicht ganz einleuchten. Zum Beispiel wurde eine düstere Grundstimmung analysiert, allerdings denke ich, dass es für KI ziemlich schwierig sein könnte, die Stimmung wahrheitsgetreu wahrzunehmen. Die Grundstimmung ist nämlich überhaupt nicht düster ;)

     

    Wenn irgendjemand Erfahrungen oder Ideen hat, warum hier gegensätzliche Aussagen getroffen werden, ich bin ganz Ohr.

     

    Und falls jemand von euch auch schon eine Analyse durchführen hat lassen, würde mich auch interessieren, welches Basisleserpotential euch "vorhergesagt" wurde.

     

    Liebe Grüße

    Björn